6.6k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von lamp222 Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo Sufitte SATA und IDE gleichzeitig geht
hab es ja selbst mit 2x 1TB SATA 1x IDE 500GB 1x IDE DVD Writer SH-S222A und 2x SCSI U160(Adaptec-Kontroller) 147GB
Du mußt im BIOS SATA auf RAID stellen und folgende Treiber installieren sind jeweils die letzten die sauber laufen

4in1_V522A - für INF 3.00A
4in1_V521A - für SATA IDE Driver Packade V2.60A
4in1_V521A - für AGP Driver V4.60A VRAID_Driver_V550B - fuer Driver V5.50 und Config Utility V5.40 (für Raid Utility notfalls Ordner "Programm Files" holen)
Vinyl_V700b - fuer Audio (V6.80 geht auch)



[*]
[sup]*Threadedit* 26.02.2011, 19:35:05
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lamp222 Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo HS,

1st Bootdevice -> Floppy
2st Bootdevice -> CD-Rom
3st Bootdevice -> Harddisk
Boot From Other Devices -> Enabled

mfg lamp222
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, so hatte ich das bereits eingestellt.

Einen Stick einstecken den du gelöscht und mit sys x: (WIN98)
bootfähig gemacht hast (x = LW mit dem der Stick erkannt wurde)

Der also bereits mit FAT(16) partitioniert ist - der sys-Befehl erzeugt dann nur noch die Systemdateien bzw. formatieren mit format x: /sys ist nicht notwendig?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Das Bios listet 3x USB:
- USB-CDROM
- USB-ZIP
- USB-FDD
Die ersten beiden sind klar, das Letze nicht, eine Art USB Disketten Emulator... das scheint kein allgemein übliches, bootbares USB-Device zu sein. Zu mindestens startet damit kein mit Linux geladener Stick, worauf es mir angekommen wäre.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von lamp222 Einsteiger_in (71 Punkte)
Zu mindestens startet damit kein mit Linux geladener Stick, worauf es mir angekommen wäre.

Ups wie der Linux bootfähig gemacht wird ist nicht mein Ding.
Wenn der Stick bootet dann brauchst gar nicht ins BIOS zu schaun und grübeln. Bei dem BOARD reicht es wie Beschrieben F11 und dann im Bootmenü USB-Zip auswählen.
Der Rest ist Sache der Softzware auf dem Stick. hab bloß der Einfachheit halber DOS beschrieben. Bei anderen Bstriebssystemen wird dann die Geschwindigkeit des STicks sehr interessannt.
mfg lamp
0 Punkte
Beantwortet von
Also dann, da im Bios kein normales USB-Device verfügbar ist, kann auch nicht die Rede davon sein, dass normal bzw. allgemein per Stick gebootet werden kann (von Tricksereien mit der USB-Bandlaufwerkseinstellung + DOS-Systemdateien abgesehen, mit der sich kein Windows- oder Linux-Programm starten lässt).

Schade, man kann halt nicht alles haben, da ist nichts zu machen (immerhin ist das K8T Neo2-F V2.0 ein relativ modernes Board, mit dem W98SE im Verein mit Athlon 64 4000+ Toledo und CrystalCPUID locker einen 3GHz-Takt ermöglicht)
...