3.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von fredro Mitglied (129 Punkte)
Windows XP Home Edition
mein Problem; ich kann den Computer nicht starten. Meldung NTLDR fehlt.
Beim Start mit der Backup CD Meldung; Zeile 566 der INF-Datei \SWIN_NTS .BT\
winnt.sif ist fehlerhaft. kann mir jemand helfen?
Fredro

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
lege die Recovery-CD ein und gebe in der Wiederherstellungskonsole dies ein:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Nach jeder Zeile mit ENTER bestädigen!
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
ich kann leider keine Eingaben machen,wie geschrieben es gibt keine Möglichkeit
0 Punkte
Beantwortet von
lies meine Anfrage am Beginn!!
- oh ja! ist das eine waschmachine, schreibmaschine und so weiter?
mache doch konkreten angaben, schon beim booten (post) kann man sehen wie die hdd heißt und bei manchen sogar wie das board.
schon mal im bios die einstellungen überprüft, die festplatte wird ja erkannt, da die meldung kommt, aber cdrom?
schon mal bios reset durchgeführt und nachher alle laufwerke neu anmeldet?
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
ich bedanke mich für all die guten Tipps, die jedoch voraussetzen dass ich die Boot CD benützen kann!! das Setup kommt jedoch schon beim überprüfen der Konfiguration bei Zeile 566 zum Stillstand, da ich kein Eingabefenster habe, habe ich auch keine Möglichkeit Einträge zu schreiben. Ich dachte mir dass vielleicht jemand eine Software kennt mit der ich,auf eine CD gebrannt, einen Start erzwingen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
ich wünsche dir weiterhin bei der gartenarbeit viel erfolg.
denn so wie du das hier durchziehst, ist schon ein starker tobak.
das was du hier mehr oder weniger angegeben hast: backup cd und windows xp- ist ja klar, denn das hier ist die windows xp gruppe.
dass die backup-cd und die geborgte cd nicht booten, haben schon alle die das hier lesen verstanden!
nur was passiert, keine ahnung.
was war wenn du mit der geborgten cd gestartet hast, kam ebenfalls die gleiche fehlermeldung (siehe deine frage) zum vorschein?
da du immer noch auf die einzelheiten nicht eingehen willst und weiter zur hardware keine angaben machst, nur so viel dazu.
suche nach computerbild notfall cd oder eine vernüftige xp setup cd und damit versuchen- per wiederherstellungskonsole.
0 Punkte
Beantwortet von
Beim Start mit der Backup CD Meldung; Zeile 566 der INF-Datei \SWIN_NTS .BT\
winnt.sif ist fehlerhaft. kann mir jemand helfen?
alle diese Lösungen setzen voraus dass die Boot CD funktioniert, was bei mir leider nicht der Fall ist.


eine windows xp CD kannst du dir von überall besorgen, entweider bei microsoft nachbestellen ( 10euro ) oder von nem bekannten ausleihen und kopieren usw.


habe ich schon gemacht und mir eine CD ausgeborgt, die bootet auch nicht weiter-leider


Laufwerk defekt ?


Der Fragesteller könnte sich die Mühe machen, wenigstens ein gebrauchtes DVD-Laufwerk zu beschaffen. So was gibt es 1. an jeder Ecke für €15, 2. kann man es immer gebrauchen, 3. kann man es sich leihen (von 4., einem simplen, gebrauchten CD-Lesegerät gar nicht zu reden, so etwas besitzt JEDER, der auch nur einmal etwas mit einem PC zu tun hatte).
Nicht einmal dieses Minimum an Bereitschaft ist vorhanden.

Meine Glaskugel sagt euch Folgendes:
Die Boot-CD ist eine mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannte Kopie ("Raubkopie" unterdrückt das §-Filter) und von einer "geborgten CD" ist nichts zu sehen. Was die Kugel sonst noch verrät... nun, dazu braucht man kein Orakel zu bemühen, nicht wahr?! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
hallo ihr schlauen Leute, ich dachte jemand könnte mir eine Softwre nennen mit der man den Start erzwingen kann, mit einer Linux CD sind wir reingekommen, konnten aber auch keine Reparatur durchführen. Wir mußten die Festplatte löschen und neu installieren !! dieser Fehler ist auch Informatikern im Bekanntenkreis noch nie begegnet !!!
also vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von
Eine derartige Softwaree gibts es nicnt, das sollten die s.g. Informatiker in deinem Bekanntenkreis eigentlich wissen.

Mit etwas genaueren Infos deinerseits hätte sich das Problem höchtswahrscheinlich auch ohne Neuinstallation beheben lassen, aber du warst ja ziemlich Beratingresistent, also darfst du auch keine Wundertaten oder gar magische Fähiugkeiten vorraussetzen.

Die schlauen Leute
...