7.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
ich habe vor längerer Zeit einen Rechner erworben auf dem eine Windows XP home Edition mit Copierlizens drauf ist. Bis vor kurzem hatte ich auch noch die CD Nur finde ich die nicht mehr. Wie kann ich also eine CD erstellen von meinem Betriebsystem damit ich wieder den Rechner bei Bedarf neu formatieren kann und einrichten? Das es Möglich ist, weiß ich aber nicht wie

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hee, ich habe doch beschrieben wie du die installation durchführen kannst.
0 Punkte
Beantwortet von
ergenzänd zur meinen antwort 21
sondern nur für mich ein Backup machen oder so?
- naja in der antwort 2 wurde dir das als eine möglichkeit vorgeschlagen.
mal redest du vom "neue cd brennen" und mal vom "backup", sorry ich bin kein pferd und hü & hott verstehe ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo Solo,
es tut mir aufrichtig leid, daß ich falsch rübergekommen bin.

Es geht darum, daß meine Tochter ein PC bekommen hat ohne Betriebsystem.Der Vorgänger hat alles gelöscht. nun wollte ich mit meiner CD (die ichg nirgens finde) den Rechner meiner Tochter installieren will. Auf dieser CD Windowsversion, ist eine Lizens, daß ich diese auf mehreren Rechner aufspielen kann. Also legale mehrfachinstallation.

Da ich aber meine CD nicht finde (auch nach drei Tagen suchen, wollte ich wissen, ob diese verion von meinem Rechner auf CD kopieren kann und diese bei meiner Tochter aufspielen.

Es tut mir echt leid, wenn das zu Anfang nicht richtig rüber kam. Sorry

Die Antworten bisher habe ich mit interesse gelesen, doch die Antwort das das geht ist mir so noch nicht aufgetaucht. Ich finde es trotzdem toll, daß sich alle mit der Thematik auseinandersetzt.

lg Hologramie
0 Punkte
Beantwortet von
Auf dieser CD Windowsversion, ist eine Lizens, daß ich diese auf mehreren Rechner aufspielen kann. Also legale mehrfachinstallation.

bei xp? interessant. wie nennt sich die version genau??
0 Punkte
Beantwortet von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
Microsoft Windows XP Home Edition
Product Part No.: A22-00001
Product ID: 55372-OEM-0014646-82340

den key werde ich hier nicht veröffentlichen.

Da ich ja nur die Lizens für habe.
0 Punkte
Beantwortet von
schön, ne normale ffp version, also ne einzelplatzlizenz. nur corporate versionen waren mehrplatzlizenzen. geh zum händler und kauf dir ne neue cd mit lizenz, dann hat deine tochter später keine probleme..
0 Punkte
Beantwortet von
lieber hologramie

von Microsoft Windows XP Home Edition

gibt es definitiv keine ausgabe, die du legal auf mehrere pc installieren darfst. du irrst dich also.
0 Punkte
Beantwortet von
Bemitleidenswerte Tochter, die dem Vater anscheinend keine 20 Euro für deren PC wert ist...
(20,- beträgt der Durchschnittspreis für eine XP-Lizenz nebst CD - mit etwas Geduld finden sich diese Angebote mittlerweile in jeder Kleinanzeige, falls man zu faul ist, selbst eine aufzugeben...)
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt's eigentlich einen Grund, der Antwort 1 nicht zu folgen?
0 Punkte
Beantwortet von
Na klar: Die XP CD fehlt. *kopfschüttel*
(davon abgesehen: Für eine 1-malige Installation ist nLite Quatsch^10, besonders, wenn man auch sonst kaum Ahnung von der Materie hat)
...