Nunja...mein Laptop ist jetzt leider auch mit OpenSuSe versehen worden...von daher klappt das nicht mehr. Wir hätten hier noch einige Rechner mehr zu Hause, jedoch gehören die nicht mir und sind auch nicht immer an.
Das mit der Hardwareliste hatte ich (glaube ich) schonmal offen, nur war eben mein Fehler der, dass ich dachte, dass die Hardware nicht erkannt wird. Jedoch ist mir dann schon vor der Installation aufgefallen, dass für den WLan Stick ein Treiber geladen wird. Aber warum ich trotzdem damit keine Verbindung herstellen kann, versteh ich einfach nicht...selbst eine manuelle Konfiguration kurz nach der Installation hat leider nichts gebracht.
Und bei meinem Laptop wurde mir jetzt gesagt, dass ein Treiber für die WLan Karte geladen wurde, jedoch die dazugehörige Firmware fehlt. Dummerweise ist diese Firmware aber in einer ARM Datei vorhanden, ich weiß aber nicht, wie ich das in OpenSuSe installieren kann.
P.S.: Ich hoffe, weiche nicht allzusehr vom Thema ab, wenn ich meinen Laptop noch mit einbeziehe.