"Die unendliche Geschichte" oder "Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ..."
Die beiden Icons für "Hardware entfernen" und "Lautstärle" waren ja nach der Reparatur (s. Antwort 15 und 16) wieder im Infoteil der Taskleiste vorhanden. Bis gestern abend ...
Zwischenzeitlich wurde nichts Neues installiert, habe lediglich Mail abgerufen und verschickt, etwas in diesem Forum gelesen, ein paar PDF-Files gedruckt usw. So auch gestern abend, die Icons waren noch da. Als ich dann die Datensicherung auf der externen Platte beendet hatte und diese abmelden wollte, waren plötzlich die beiden Icons wieder verschwunden. An der Datensicherung kanns nicht liegen, denn die hatte ich am Tag vorher ja auch durchgeführt ohne dass die Icons verschwanden.
Ich habe daraufhin den PC runtergefahren und neu gestartet, aber die Icons blieben verschwunden. Sie wurden wieder als "vorherige Elemente" geführt. Ich stellte mich also auf eine erneute Reparatur heute morgen ein. Aber, oh Wunder: als das System hochgefahren war, waren wie von Zauberhand die Icons plötzlich wieder da! Und sie werden jetzt auch wieder als "Aktuelle Objekte" geführt.
Ein Virus kanns eigentlich nicht sein, hier wacht im Hintergrund Avira-Guard wie ein scharfer Hofhund ...
Jetzt beobachte ich das Ganze intensiv, versuche also herauszufinden, bei welcher Gelegenehti sie vielleicht wieder verschwinden. Noch sind sie da ...
Snoopie