7.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hi,
das wird immer mehr zur Mode das die Radfahrer den für sie gebauten Radweg einfach ignorieren, ob in der Stadt oder auf Bundes- und Landesstraßen. Jetzt ist es aber so, das sie nicht verpflichtet sind den Radweg zu benutzen, was soll man da machen? Der Verkehr kommt zum erliegen und die radeln unbeirrt weiter.
Über (legale) Lösungsvorschläge das den Radfahrern auszutreiben wäre ich euch dankbar.

lg

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Meine Fresse, das ist die Plauderecke, und da wird oft genug weit größerer Schwachsinn geredet; wenn sich also manche hier aufregen, könnte man an Radfahrer denken, die sich ange*Z* fühlen ... ihr MÜSST es ja nicht lesen ....
0 Punkte
Beantwortet von
Och Lou,

hat Dich Deine Frau wieder geprügelt?

Tut mir leid xD

Naja, vielleicht ein anderes Mal :-D
0 Punkte
Beantwortet von
als kurier fahrer bin ich auch sehr viel unterwegs aber was du da schreibst der verkehr kommt zum erliegen wegen radfahrer? also bitte das hast du doch frei erfunden, das kommt doch garnie vor.

auf einer Straße wo 100 zugelassen ist und sich eine Kolonne bildet die mit durchschnittlich 20 km/h dahinzuckelt (mal etwas mehr, oder auch noch langsamer, je nach Gelände), dann liegt der Verkehr lahm!

einfach mal langsam vorbeifahren und die Scheibenwaschanlage betätigen, dann werden sie munter ;-)
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
naja, hier gehts um Radfahrer. Achso, bin ja auch einer! es gibt aber auch teils ordentliche. Das Tehma könnte ich aber auch von den Radfahrern auch mal schnell umschalten auf die Autofahrer, denn ich fahre auch nebenbei großes Moped, und da habe ich schon mehr erlebt, wie ich als Radfahrer dem Autofahrer vorhalten könnte. Wie war das doch in der Fahrschule? Hatte da nicht ein § irgendwann was geschrieben von gegensei.....
Denkt mal nach. Leben und leben lassen. und nicht der schnellste gewinnt..., da wäre ich euch mit dem Moped weit vorraus

Grüße Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

na ist doch ganz einfach, wenn die Fahrradfahrer den Verkehr schon mit ihren Rädern lahm legen können, wie sieht es dann aus wenn die alle plötzlich ihre Autos schnappen und damit in die Stadt fahren, die kann man dann nicht mehr auf den Radweg zwingen.

Zur Radwegbenutzungspflicht noch einen aktuelleren Link als die, die bis jetzt verlinkt wurden:

Keine generelle Radweg-Pflicht für Radler

Ich fahre hier in Berlin, Rad, Auto, U-Bahn und laufe auch ab und an mal zu Fuß. Vielleicht soltle sich der eine oder andere Autofahrer auch mal aufs Radl setzen, ist gesünder und entlastet die Straßen (Gemüter der anderen Autofahrer ;-).

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Och Genetikergehilfe; noch nciht gemerkt, daß Du eher Genetikabfall bist ? Immer die Nonames, die hier rumpinkeln müssen ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Fabian,
THX für den Link - den hatte ich schon vergeblich gesucht!
Ansonsten: Menschen mit An- und Verstand werden hier naturgemäß "zum Thema" nichts schreiben, Du verstehst!
(trotzdem nett, dass Du es wenigstens versucht hast ;-))
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Keine generelle Radweg-Pflicht für Radler
Hmmm...
Der Aufsatz wurde am Freitag, den 13. - im November 2009 - geschrieben... ist die Rechtslage denn immer noch die selbe?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Scheint ja nicht leicht zu sein das zu glauben:

Freie Fahrt für Radfahrer - oder nicht?

Tagesschau ist aber schon eine ordentliche Quelle und auch aktuell genug?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Alsodann: In den Kommunen Grün wählen, damit Blau verschwindet!

;-)
...