13.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo User des Supportforums ich brauche wieder eure Hilfe

Noch einmal zum Sachverhalt ich habe hier noch meinen alten Pc (ca.3-4 Jahre alt) und wollte diesen jetzt für mein Cousin (9 Jahre alt) wieder aufbereiten ich weiß das damals lediglich die Festplatte defekt war,jetzt habe ich mit der Hilfe einiger User hier den Einbau der Festplatte bewerkstelligt. Jetzt habe ich aber wieder ein neues Problem und zwar:
Ich mache den Pc an das Betriebslämpchen des Rechners so wie das der Festplatte Leuchten aber ich bekomme einfach kein Bild Nichtmals vom BIOS kein Piepsen kein nichts er fährt hoch man hört wie er arbeitet aber Bild bleibt aus! Ein Monitor defekt kann man ausschließen da ich es mit 2 Stück probiert habe 1 davon ist auf jedenfall funktionsfähig habe den selber in Betrieb. Ein Grafikkarten defekt ist auch auszuschließen da ich hier noch 3 Grafikkarten habe 2 normale und eine PCI und mit allen funktioniert es nicht aber Strom bzw. Kontakt muss die Grafikkarte bekommen denn die eine hat einen Lüfter und der dreht sich einwandfrei! Eine onboard Grakka kann ausgeschlossen werden es befindet sich ohne Grafikkarte kein VGA anschluss am Pc!

Ich hoffe jemand kann mir helfen und kennt die Lösung für das Problem?!

MFG

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schon mal das Monitorkabel verdächtigt?
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo Hoexer

Da der Röhrenmonitor mit einem anderen Kabel betrieben wird als der TFT Monitor ist dies leider auch auszuschließen!
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
achso ich sehe gerade ich hatte eben noch eine geforderte Angabe von adminhere vergessen!

Die Festplatte ist vollkommen leer wurde vom Verkäufer sicherheits- gelöscht nach eigenen Angaben !

MFG
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

www.supportnet.de/t/2379002

ist anscheinend doch nicht so einfach wie im oben genannten Thread von dir beschrieben (s. meine AW 2 und deine AW 3)

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
nochmals...
wenn alles abgeklemmt wurde, wirklich alles.....
Auch die Stromkabel außer nochmals
a.) Grafikkarte
b.) RAM
c.) CPU

und es passiert nicht, dann passiert nichts !!

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
achso ich sehe gerade ich hatte eben noch eine geforderte Angabe von adminhere vergessen!
Die Festplatte ist vollkommen leer wurde vom Verkäufer sicherheits- gelöscht nach eigenen Angaben !

Die Vermutung wurde schon in Antwort 2 geäußert und darauf hingewiesen, was du tun sollst. In Antwort 3 wurde von mir nochmals daraufhingewiesen. Wärst du gleich daruf eingegangen, hätten wir uns viel unnötige Schreiberrei sparen können.

Wie soll der Rechner mit leerer Festplatte auch laufen?
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo Saarbauer es wäre wahrscheinlich so einfach wenn nicht beide Pc´s einen defekt aufweisen würden!

Reindy: Ich verstehe gerade nicht was du meinst wenn ich die Stromkabel entferne kann doch auch nichts passieren wie in deiner ersten Antwort beschrieben habe ich alles abgeklemmt außer halt die Stromkabel da ist auch nichts weiter passiert und wie ich dann beschrieben hatte habe ich das selbe mit einem zweiten alten Pc probiert und der hat die ganze Zeit gepiepst aber hat auch kein Bild ausgegeben!

Como: Zu deiner Antwort, Ich habe hier eine Originale Windows XP CD Liegen mit 3 Computer Lizenzen wovon ich bisher nur zwei gebraucht habe also soweit kein Problem, ich habe gegoogelt und mich so vorher informiert normaler weise müsste man die Festplatte anschließen pc anmachen und dann von der XP CD booten aber solange ich kein Bild habe wird dies ein schwieriges Unterfangen! Ich habe auch wie in Antwort 2 geäußert die entf Taste wie ein bekloppter gedrückt aber nichts!

MFG und danke für die Antworten
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
so wird da nicht !!
__
Meine angabe beziehen sich immer auf ein Grundsystem.
Grundsystem bedeutet, Rechner bootet nicht, wie auch ohne Festplatte.
BIOS muss !! erreichbar sein, sprich Monitor geht an....
__
BIOS muss einmap piepsen !
Monitor geht an !
So, wenn der Monitor nicht angeht sind wir wieder am selben Punkt.

CPU oder Board defekt... Piepst das Bios wie wild
RAM oder Grafikkarte defekt

RJ
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi,
so wie mein Vorredner "Reindy" schreibt, wird es dann wohl sein.
Allerdings ist seltsam, wenn du in deiner Frage schreibst:
"..er fährt hoch man hört wie er arbeitet..."
Wenn die Festplatte leer ist, kann sie nicht arbeiten, weil kein Bootsektor vorhanden und alle anderen Teile, wie CPU, RAM, Graka haben keine beweglichen Teile und sind deshalb völlig lautlos. Du kannst höchstens Lüfter vom Netzteil oder evtl. CPU hören.
Wenn du RAM und / oder Graka ausbaust und das Board piest nicht, dann ist es sicher defekt wie "Reindy" schreibt.
Letzte Möglichkeit wäre noch das Netzteil tauschen.
Gruß Norbert
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo

Reindy: Also so wie ich das gelesen habe ist dann wohl sicher bei mir das Board oder die CPU defekt, richtig?

Und weiter heißt es wenn ich den anderen Pc den alten von meiner Mutter hole und den RAM Speicher austausche sollte der wieder ein Bild anzeigen da der ja auch kein Bild anzeigt aber dafür wie wild piepsen tut, der andere gibt ja keinen Mucks von sich!

Jiings48: Ja, das wird es dann wohl sein, deswegen ja jetzt meine Frage an Reindy ob der andere Pc der noch piepsen tut wieder ein Bild anzeigen würde wenn ich denn dort den RAM Speicher austausche!
Das würde mich sicherlich günstiger kommen als der Austausch eines Netzteils oder?

MFG
...