Stundenlang hab ich gewartet auf den ersten Balken in der Phase 4
(7Stunden) danach hab einfach den USB Stecker aus dem Rechner gezogen u CHD... hat das dann von allein abgebrochen... leider ist dieser Ordner auf F: der externen Festplatte u lässt sich nicht in eigene Dateien oder Desktop verschieben..
Hei Pirat, eben, diese Datei ist korrupt und lässt sich eben deshalb nicht löschen (verschieben bedeutet auch löschen - löschen und neu schreiben) - der Löschmechanismus des Winexplorers versagt, da keine normale Dateistruktur mehr vorliegt und er mit diesen inkonsistente Daten nichts anfangen kann. Dafür ist dann Chckdsk vorgesehen. Ich kenne im Übrigen keine Programme (auch kein Unlocker), die das so 100%-ig beherrschen würden.
Zu Deiner Externen... Hier erlebst Du Segen und Fluch großer Platten, deren gestorbene Daten dort auf immer begraben liegen, weil niemand Zeit hat, sie durch Chckdsk ordentlich beerdigen zu lassen - daher der Name "Datengrab" ;-)
Allerdings ist das eher ein Problem der Systematik - wenn man eine ext. HDD von 500GB z.B. in 10 Partitionen à 50GB unterteilt, so beschränkt sich die enorme Arbeit der Sektoren- und Dateiprüfung, die Chkdsk in einer Partition mit Fehlern zu leisten hat, auf ein Zehntel der Zeit, was dann durchaus in realistischer Zeitspanne durchführbar ist... Ich hab' meine Platten (nicht nur aus diesen Gründen) alle so partitioniert, vielleicht denkst Du ja mal für Künftig darüber nach, es genauso zu machen, wenn Du z.B. Deine konsistenten Daten auf eine zweite Externe kopierst. Die Dinger kosten ja nicht viel, und die erste mit dem Schaden wird einfach durch Ausnullen von ihren Problemdateien befreit und wieder gebrauchsfähig gemacht.
Gruß