10.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Habe ein riesiges problem.
Wollte heute mal meine externe Festplatte aufräumen u Ordner löschen die ich nicht mehr benötige.

Wollte mein kompletten jdownloader ordner löschen,doch da sind 2 Ordner die sich einfach nicht löschen lassen..nicht mit unlocker u co..im abgesicherten Modus klappt das auch nicht...mit Neustart ebenfalls nicht.

Wenn ich auf einen dieser Ordner klicke,kommt ein nächster u dann wieder ein nächster Ordner.. kann drauf klicken u schon öffnet sich wieder ein neuer Ordner..
Keiner von den beiden Ordnern lässt sich löschen.
Es kommt die Meldung,das die Datei ungültig sei oder der dateiname zu lang..
Auf ein von den beiden Ordnern ist die Schrift in blau.

Brauche dringend hilfe..

52 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Hast Du die Möglichkeit, das ganze mal zu fotografieren und online zustellen?
Wenn nicht, such mir mal die Platte bei Iomega oder sonstwo raus und verlinke die hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Pirat... haste eigentlich diesen Link aufgerufen und den Artikel gelesen?

Begrenze doch mal den Verzeichnisnamen des Verzeichnisses, in welchem sich die nicht löschbaren Dateien befinden auf 1 Zeichen, und wenn sich die Dateien immer noch nicht löschen lassen, auch das nächsthöhere Verzeichnis - das wäre dann die Lösung, falls es im Zusammenhang der von MS geschilderten Problematik ("Dateiname zu lang") stehen sollte.

Darauf bist Du gar nicht eingegangen, obwohl es mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zu tun hat.

Egal. Der Schrott ist jedenfalls garantiert weg, wenn die HDD mit einem Tool (HDD-Herstellertool, Eraser, Dban usw.) komplett überschrieben wird. Diesen Tools ist der Datenschrott auf Datei- und Verzeichnisebene Wurst, da sie gezielt und gnadenlos Sektoren (in denen Daten enthalten sind) überschreiben. Damit werden allerdings keine evtl. defekten Sektoren markiert und von der künftigen Speicherung ausgeschlossen, dafür wäre dann ein Low-Level-Format mit dem entsprechenden Festplattentool die letzte und vielleicht auch unmittelbar beste Methode.
...