Hi Leute,
der Titel dieses Threads passte genau auf mein eigenes Problem (FP klackert und läuft nicht an...). Allerdings ging es bei mir nicht um ein Notebook, sondern um meinen Desktop-PC. Der wollte einfach nicht mit allen 5 Platten gleichzeitig zurechtkommen. Da 2 der Platten über einen Wechselrahmen eingefügt werden, dachte ich, mein Rechner hat vielleicht nur nicht genügend Rechenleistung um mit so vielen großen Platten klarzukommen. Aber ich musste stets eine fest eingebaute Platte abklemmen, um einen flüssigen Ablauf zu erhalten. Einen Wechselrahmen leer zu lassen brachte nichts. Nun, mein Instinkt war also: die fest eingebaute Platte muss defekt sein (habe sie zum Glück noch nicht weggeworfen). Nun habe ich also schon seit geraumer Zeit auf diesen Plattenplatz verzichtet. Neulich allerdings habe ich mir endlich eine neue Platte gekauft um die vermeintlich kaputte zu ersetzen, und siehe da: dieselbe Problematik. Also habe ich es mir nun endgültig auf zu wenig Rechenpower (in Kombi mit dem unwahrscheinlichen Zufall eines gleichzeitigen Plattendefektes) zu erklären versucht.
Dank euch bin ich nun aber glücklicherweise auf den tatsächlichen Fehler gestossen:
es hat nicht an Rechenpower, sondern an echter Power gefehlt :-)
Nachdem ich die Stromanschlüsse abgeändert und der 5ten Platte ein eigenes Stromkabel gegönnt habe, läuft alles wieder wie geschmiert.
Vielen Dank für diese Idee.
Schönen Gruß
derpfleger