5.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo Gemeinde

Ich hab ein Problem mit dem aktuellen Quicktime Player. Es ist möglicherweise eine Konfigurationsgeschichte, nur bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich auf diese seite gehe
http://www.exploratorium.edu/ronh/SLOM/0201-Internal_Combustion_Engine-big.html
und diesen(gleiches Problem bei den anderen Filmen eine Seite vorher) und mit dieses Video ansehen möchte versucht Quicktime zwar zu laden, es kommt jedoch immer "404 File not found"
Die Windows-Firewall ist deaktiviert, anstatt ist die Comodo-Firewall Version 5.5 installiert. System ist XP mit SP3, alle Updates neu.
Comodo-Firewall deaktiviert(Defense und Firewallstufe auf "aus") und alles läuft, Defens auf "Training", Firewallstufe aus "aus" und alles läuft, Firewallstufe ebenfalls auf "Training" und nichts geht mehr, "404-File not found" kommt..........ich verstehs nicht, beides im Training-Modus und es wird nicht erkannt worauf zugegriffen wird.
Hier stehen insgesamt 3 PC´s, auf allen aktuelles XP, auf allen PC´s das selbe, auf allen Comodo-Firewall drauf, einmal Version 5.5, zweimal 5.9................und auf allen PC´s das gleiche problem..........die Quicktime-Versionen sind allerdings nicht die selben.

Ich halte nicht viel davon die Firewall auszuschalten, das muß doch auch konfigurierbar sein........aber ich weis beim besten Willen nicht auf was der Quicktime-Player da zugreift wenn ich die FW ausschalte.
....oder habt Ihr einen anderen Vorschlag im Punkt Firewall ?
Hatte bisher sonst keine Probleme mit der Comodo-Firewall.

Dank Euch für eure Antworten.......der tommy...

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit "fragt nach Zugang" meinte ich die Comodo-Firewall, also der Plugin-Container frögt über Comodo nach Zugang, und ich gewähre, aber es passiert nichts.......gleiches beim IE, bis auf das da garkein Comodo-Popup kommt.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn alle Regeln gelöscht wurden, hätte sich Comodo doch melden müssen ob du zB dem IE Zugang zum Netz gewähren möchtest, das verstehe ich auch nicht, warum das nicht so ist. Ich weiß allerdings jetzt nicht ob es so ist, dass man, bevor man die Regeln löscht, ertmal alles auf "zulassen" stellen sollte. Ansonsten einfach mal deinstallieren und die neue Comodo-Version installieren, dann fängst du bei Null an und kannst alles richtig konfigurieren. Es MUSS an Comodo liegen !
So würde ich es machen, ist ja auch nur was für ein paar Minuten.

jaques
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, das hab ich gemacht und vor der Neuinstallation es einfach nur mal mit der Windows-Firewall versucht, also ohne Comodo..........selbes Problem bei der Windows-Firewall; Hacken bei "Keine Ausnahmen zulassen" nicht gesetzt, Hacken bei "Plugin-Container for Firefox" raus................und es geht ebenfalls nichts..............ich weis echt nichtmehr weiter................-(
0 Punkte
Beantwortet von
ah Moment, ich hab da wohl bei der Windoof-Firewall was falsch verstanden. Ich dachte ich muß den Hacken rausnehmen damit es erlaubt wird. Mit Hacken raus geht nichts, mit Hacken rein schon...............soviel nur mal zur Windowes-Firewall............
Die Windoof-Firewall war jedoch, als Comodo noch installiert war deaktiviert
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir läuft dein o.g. filmchen ab, MIT Comodo. Falls du also neu installiert hast, sollte es auch ohne Windows Firewall und mit selber definierten Regeln über Comodo gehen. Versuch mal
0 Punkte
Beantwortet von
Aaaah super, das ist ja schonmal eine Aussage und wie gesagt, die Windoof-Firewall war deaktiviert als Comodo noch installiert war; es waren also niemals! zwei Firewalls zugleich aktiv.
Ok, dann werd ich jetzt mal neu installieren, erstmal nur bei einem Rechner.
Welche Konfiguration/Regeln hast Du bei Dir für den FF-Plugin-Container definiert ?
0 Punkte
Beantwortet von
für plugin container: FRAGEN
0 Punkte
Beantwortet von
Gut, dann versuch ich das mal. Die Installation läuft allerdings noch..........dauert also noch ein Weilchen bis ich "Ergebnisse" liefern kann...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verstehe es nicht!!! Nichts geht.
Defense ist aus, Sandbos ist aus, FW-Sicherheit auf "Eigene Richtlinie", in derv Netzwerk-Sicherheitsrichtlinie"-"Regeln für Anwendungen" alles(wirklich alles) rausgeschmissen bis auf den Plugin-Container(den hab ich auf "Fragen" gestellt) und ich werde nicht gefragt ob ich eine Anwendung erlaube. Der FF bekommt einfach so mir nix dir nix Zugang..................
0 Punkte
Beantwortet von
Ist bei Dir das "Loopback-Netzwerk" unter "Netzwerkzonen" eingetragen ??
...