5.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo Gemeinde

Ich hab ein Problem mit dem aktuellen Quicktime Player. Es ist möglicherweise eine Konfigurationsgeschichte, nur bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich auf diese seite gehe
http://www.exploratorium.edu/ronh/SLOM/0201-Internal_Combustion_Engine-big.html
und diesen(gleiches Problem bei den anderen Filmen eine Seite vorher) und mit dieses Video ansehen möchte versucht Quicktime zwar zu laden, es kommt jedoch immer "404 File not found"
Die Windows-Firewall ist deaktiviert, anstatt ist die Comodo-Firewall Version 5.5 installiert. System ist XP mit SP3, alle Updates neu.
Comodo-Firewall deaktiviert(Defense und Firewallstufe auf "aus") und alles läuft, Defens auf "Training", Firewallstufe aus "aus" und alles läuft, Firewallstufe ebenfalls auf "Training" und nichts geht mehr, "404-File not found" kommt..........ich verstehs nicht, beides im Training-Modus und es wird nicht erkannt worauf zugegriffen wird.
Hier stehen insgesamt 3 PC´s, auf allen aktuelles XP, auf allen PC´s das selbe, auf allen Comodo-Firewall drauf, einmal Version 5.5, zweimal 5.9................und auf allen PC´s das gleiche problem..........die Quicktime-Versionen sind allerdings nicht die selben.

Ich halte nicht viel davon die Firewall auszuschalten, das muß doch auch konfigurierbar sein........aber ich weis beim besten Willen nicht auf was der Quicktime-Player da zugreift wenn ich die FW ausschalte.
....oder habt Ihr einen anderen Vorschlag im Punkt Firewall ?
Hatte bisher sonst keine Probleme mit der Comodo-Firewall.

Dank Euch für eure Antworten.......der tommy...

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wie hast du Comodo deinstalliert? Also ich nutze den Revo-Uninstaller , der putzt alle Reste von zu deinstallierenden Programmen weg, welche über die Systemsteuerung nicht gelöscht werden. Mit dieser Freeware würde ich zunächst nochmal Comodo von der Platte hauen, dann neu drauf., Einstellungen wie besprochen, ein Versuch ist es wert.

Alarmeinstellung habe ich auf Niedrig stehen und in diesem Menü alle Häkchen gesetzt zum melden bei Alarm.
0 Punkte
Beantwortet von
ah, du kannst nicht mehr deinstallieren ? vielleicht läuft noch ein Prozess, guck mal im Taskmanager nach und evtl Prozess beenden
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, Deinstall funktionierte nichtmehr, kam ein Fehlercode 0x.........schlagmichtod, ähnlich wie früher bei W2k, nur das Windoof nicht abkakkte.........und ich hab mehrfach versucht den Deinstaller zu starten.
Ich bin grad noch beim Image reinstallieren. Hab alles nochmal runtergeschmissen, sicher ist sicher. Nebenbei noch einen Partitionsfehler bearbeitet bzw. Daten wiederhergestellt, allerdings auf einer anderen Festplatte.....ist irgendwie wie verhext. Gehe jetzt dann in die 2 Meter und melde mich am Vormittag wieder......mit wieder funktionierendem XP und hoffentlich dann mit funktionierender/konfigurierbarer Comodo-FW, denn einmal will ichs ja doch noch versuchen.

Mit irgendwelchen Diensten, die nicht mit Comodo direkt in Zusammenhang stehen(nicht als Comodo-Dienst betietelt) hat das ja wohl nichts zu tun oder ?
Ich hab nämlich nur einen Dienst drin der mit Comodo betietelt ist(COMODO Internet Security Helper Service) und der ist auf automatisch und gestartet.

Gute Nacht und guten Morgen derweil vom tommy... ;-))
0 Punkte
Beantwortet von
Mahlzeit schon fast.

So, das System läuft wieder, allerdings Problem wie vorher, Film wird nur angezeigt wenn ich die FW komplett ausmache...............
0 Punkte
Beantwortet von
..........und es wird nicht protokolliert ob ich die verbindung zugelassen hab. es wird nur protokolliert das ich gefragt wurde, aber nicht wie das ergebnis der befragung aussah und welche prts blockiert und welche zugelassen wurden............oder wo finde ich das sonst als in den Firewall-Ereignissen ?
0 Punkte
Beantwortet von
ja, Mahlzeit....ich muss gleich auch wieder weg, aber sowas wurmt mich genauso. Da teste ich an meinem PC solange rum, bis es läuft, weil es MUSS ja laufen.

Ich habe NUR die reine Firewall installiert und sonst garnichts, habe bei der Installation sonst alles weggelassen, ist alles unnötig für mich. Bei mir laufen 2 Dienste: CFP.EXE und CMDAGENT.EXE.

Wichtig bei der Deinstallation ist es , dass ALLE Reste von der Platte gelöscht werden und sowas erreicht man mit zB Revo-Uninstaller.

Na, mal schauen ob du da noch was hinkriegst, nur nicht verzweifeln.

jaques
0 Punkte
Beantwortet von
Hi jaques

Bei mir laufen auch nur die beiden Dateien im Taskmanager und auch ich habe nur die FW installiert, Antivir läuft als Virenscanner.
Ich habe jedoch keinen Nerv mehr mich um den (sorry) scheiß zu kümmern....sowas geht einfach nicht. Eine FW die Aufgrund fehlender Infos nicht konfigurierbar ist kann ich nicht brauchen. Eine FW die mehr Zeitaufwand fordert als was sie dafür bringt kann ich auch nicht brauchen.................für mich ist "der Käse mehr oder weniger gebissen", ich werde sie deinstallieren denk ich, denn sowas ist nicht zu gebrauchen!!!
Ich habe keine Zeit mich tagelang mit der Konfiguration von nur einer Firewall zu beschäftigen!
Weiter kann es auch nicht sein das wenn ich einer Anwendung in der Firewall uneingeschränkten Zugriff gewähre, sie die Fw nicht zugreifen läßt und auch nichts protokolliert was genau blockiert oder erlaubt wurde. Jedem Benutzer fällt dann sowas schwer einzustellen, ich würde schon fast sagen macht es sogar unmöglich zu konfigurieren.
Sowas kanns nicht sein.

Sicher, einige Leser werden sagen "geh doch ins Comodo-Forum". Alles recht und schön, dafür müßte ich dann ausreichend Englisch können um das, was die dann schreiben richtig zu verstehen. Das einfache beherrsch ich schon noch einigermaßen, aber hier gehts dann um Fachenglisch und das beherrsch ich absolut nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi nochmal jaques

Dank Dir für Deine Mühen, ich habe nichtmehr die Nerven mich mit der Comodo-FW zu beschäftigen. Da nehm ich lieber eine nicht so gute Windoof-Firewall und weis das ich aufpassen muß als eine Firewall die vielleicht(ich kann es ja nicht behaupten) gut ist, aber nicht wirklich gut konfigurierbar ist.
Es gibt auch keine Hinweise zu meinem Problem bei Google, ist also wohl nicht lösbar-zumindest nicht für mich.

Danke nochmals !

Grüße vom tommy...


Thema kann wegen mir geschlossen werden !
...