5.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo Gemeinde

Ich hab ein Problem mit dem aktuellen Quicktime Player. Es ist möglicherweise eine Konfigurationsgeschichte, nur bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich auf diese seite gehe
http://www.exploratorium.edu/ronh/SLOM/0201-Internal_Combustion_Engine-big.html
und diesen(gleiches Problem bei den anderen Filmen eine Seite vorher) und mit dieses Video ansehen möchte versucht Quicktime zwar zu laden, es kommt jedoch immer "404 File not found"
Die Windows-Firewall ist deaktiviert, anstatt ist die Comodo-Firewall Version 5.5 installiert. System ist XP mit SP3, alle Updates neu.
Comodo-Firewall deaktiviert(Defense und Firewallstufe auf "aus") und alles läuft, Defens auf "Training", Firewallstufe aus "aus" und alles läuft, Firewallstufe ebenfalls auf "Training" und nichts geht mehr, "404-File not found" kommt..........ich verstehs nicht, beides im Training-Modus und es wird nicht erkannt worauf zugegriffen wird.
Hier stehen insgesamt 3 PC´s, auf allen aktuelles XP, auf allen PC´s das selbe, auf allen Comodo-Firewall drauf, einmal Version 5.5, zweimal 5.9................und auf allen PC´s das gleiche problem..........die Quicktime-Versionen sind allerdings nicht die selben.

Ich halte nicht viel davon die Firewall auszuschalten, das muß doch auch konfigurierbar sein........aber ich weis beim besten Willen nicht auf was der Quicktime-Player da zugreift wenn ich die FW ausschalte.
....oder habt Ihr einen anderen Vorschlag im Punkt Firewall ?
Hatte bisher sonst keine Probleme mit der Comodo-Firewall.

Dank Euch für eure Antworten.......der tommy...

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Achja, wenn Euch noch Infos fehlen, bitte einfach fragen.
Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Lösche doch mal alle Regeln und stelle Comodo auf Sicherheitsstufe
"Eigene Richtlinien", dann fragt dich Comodo bei jeder Anwendung und du kannst alles selber erlauben oder auch nicht.

jaques
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Jaques

Ok danke, das werd ich gleich mal versuchen.
Alle Regeln ja!?

Achja, egal ob im IE oder in Firefox, überall das selbe problem; andere Browser sind nicht installiert.

Grüße, tommy...
0 Punkte
Beantwortet von
Hmmm, funktioniert nicht.
Ich hab die Sicherheitsstufe und Defense auf "Eigene Richtlinien" gesetzt. War das mit Defense falsch ?

Danke für Antworten !

Gruß vom tommy...
0 Punkte
Beantwortet von
Defense+ habe ich ausgeschaltet, brauche ich nicht. Sicherheitsstufe auf "Eigene Regeln" stellen, dann noch die Alarmregeln aif NIEDRIG stellen, das reicht aus, dann alle Regeln erstmal löschen und dann bist DU nämlich derjenige der die Regeln erstellt und nicht Comodo.

jaques
0 Punkte
Beantwortet von
ok Danke, dann versuche ich das nochmal...........und gib dann gleich bescheid......
0 Punkte
Beantwortet von
Hmmm,..................Defense auf "aus", Alarm in den FW-Regeln auf niedrig und allg. Einstellung auf "Eigene Richtlinie"....................und es geht nichts, Video kann nicht geladen werden; "404-File not found".............und nun ???
0 Punkte
Beantwortet von
Die Regeln unter "Netzwerk-Sicherheitsrichtlinie" - "Regeln für Anwendungen" hatte ich vorher alle gelöscht
0 Punkte
Beantwortet von
Hat Comodo denn gefragt ob Quicktime Verbindung aufnehmen darf ?
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist das komische. In Firefox fragt der Plugin-Container zwar nach Zugang und ich gewähre, es passiert aber ganz und garnichts, also keine Wiedergabe. Im IE fragt überhauptnichts, weder der IE selber noch Quicktime und natürlich auch keine Wiedergabe des Videos
...