5.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo Gemeinde

Ich hab ein Problem mit dem aktuellen Quicktime Player. Es ist möglicherweise eine Konfigurationsgeschichte, nur bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich auf diese seite gehe
http://www.exploratorium.edu/ronh/SLOM/0201-Internal_Combustion_Engine-big.html
und diesen(gleiches Problem bei den anderen Filmen eine Seite vorher) und mit dieses Video ansehen möchte versucht Quicktime zwar zu laden, es kommt jedoch immer "404 File not found"
Die Windows-Firewall ist deaktiviert, anstatt ist die Comodo-Firewall Version 5.5 installiert. System ist XP mit SP3, alle Updates neu.
Comodo-Firewall deaktiviert(Defense und Firewallstufe auf "aus") und alles läuft, Defens auf "Training", Firewallstufe aus "aus" und alles läuft, Firewallstufe ebenfalls auf "Training" und nichts geht mehr, "404-File not found" kommt..........ich verstehs nicht, beides im Training-Modus und es wird nicht erkannt worauf zugegriffen wird.
Hier stehen insgesamt 3 PC´s, auf allen aktuelles XP, auf allen PC´s das selbe, auf allen Comodo-Firewall drauf, einmal Version 5.5, zweimal 5.9................und auf allen PC´s das gleiche problem..........die Quicktime-Versionen sind allerdings nicht die selben.

Ich halte nicht viel davon die Firewall auszuschalten, das muß doch auch konfigurierbar sein........aber ich weis beim besten Willen nicht auf was der Quicktime-Player da zugreift wenn ich die FW ausschalte.
....oder habt Ihr einen anderen Vorschlag im Punkt Firewall ?
Hatte bisher sonst keine Probleme mit der Comodo-Firewall.

Dank Euch für eure Antworten.......der tommy...

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Selbst wenn ich nun die gesamte Firewall ausschalte geht immer noch nichts............allerdings lädt der Quicktime-Balken, jedoch keine Wiedergabe................ich weis nichtmehr weiter
0 Punkte
Beantwortet von
ich krieg das nicht konfiguriert. Jetzt geht es, aber auch nur wenn ich die Firewall beende, neu starte und alles auf "aus " setze; das ist ja nicht der Sinn einer Firewall, da kann ich gleich bei der Windoof-Variante bleiben.
Selbst wenn ich dann nur die Firewall-Sicherheit auf "Training" setze geht nichtsmehr................und keinerlei Aufzeichnung.............Ich bin mehr als nur verwirrt.................
0 Punkte
Beantwortet von
ja, loopback ist eingetragen. im moment weiß ich auch nicht was da falsch läft. vielleicht fällt mir noch was ein
0 Punkte
Beantwortet von
lass dein filmchen mal laufen und schaue gleichzeitig "Firwall Ereignisse anzeigen", dann siehst du vielleicht was blockiert und kannst das beheben.
0 Punkte
Beantwortet von
Na, wenn Du´s schon ned weist, wer dann ??! ;-))) Trotzdem Dank Dir schonmal bis hierher! :-)

Das wirklich komische ist das es auf allen drei PC´s ist auf denen es nicht geht; zweimal Intel, einmal AMD Athlon64.
Eins der Systeme ist sozusagen uralt(vor 4 oder 5 Jahren istalliert, läuft aber auch nicht täglich) aber up to Date was die Updates angeht. Das zweite System 4 Monate und up to Date, das dritte Neuinstallation vor 3 Tagen und ebenfalls alle verfügbaren/angebotenen und sinnvollen Win-Updates drauf. Alle drei PC´s jeweils mit XP32-bit und SP3. Ich bin bald echt soweit das ich Comodo überall runterschmeiß.....langsam gehen mir die Nerven aus.

Ich könnte ICQ oder Skype zur Kommunikationsvereinfachung anbieten ;-)


der tommy...
0 Punkte
Beantwortet von
In den Ereignissen steht null komma garnichts drin.......das ist es ja !
0 Punkte
Beantwortet von
zumindest ist das bei der Neuinstallation so..........
0 Punkte
Beantwortet von
bei der 5.5er Version(XP 4 Mon. alt), steht
"../plugin-Container" - gefragt - TCP - 192.168.1.12(Quelle) - 2839(Port) - 207.7.144.15(Ziel) - 554(Port) - dann Datum und Uhrzeit.
Nur das komische an der Meldung, ich wurde nicht gefragt !! Es kam kein Popup von Comodo
0 Punkte
Beantwortet von
ich muss jetzt mal eben weg, aber ich bleibe am Ball, wenn mir was einfällt, melde ich mich. Das ist ein Konfigurationsproblem,nur WELCHES ne. Vielleicht stört ein anders Programm ??? Grüße...jaques
0 Punkte
Beantwortet von
Ein anderes Programm ??
Hier auf der neuinstall ist ja noch nichtmal groß was drauf, vorallem haben alle drei PC´s nicht alle die selben Programme drauf............und wie gesagt, nichtmal bei der Altinstall läufts.................

Jetzt ist die Neuinstall auch im Eimer, ich kann Comodo nichtmehr deinstallieren; kommt eine Fehlermeldung. Zum Glück hab ich ein Image mit allen Updates drauf............

............das ist doch krank oder...............!! :-(((


Ok, Dank Dir nochmal bis hierher für alles und freu mich auf weitere ergebnisse/Infos und Anregungen von Dir......und auch von anderen
...