5.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Diese verdammte Hitze seit gestern oder vorgestern ist schon wieder unerträglich. Und morgen soll es 37 oder 38 Grad werden. Auf den Strassen hier in der Stadt sind fast nur noch Verrückte unterwegs. Rasen, drängeln, abbiegen ohne zu blinken usw, usw. Auch am Arbeitsplatz und Privat begegenen mir dauernd Menschen, die aggressiv oder gestresst sind von der Hitze.
Aber das Nervigste von allem ist das dumme Geschwätz von irgendwelchen Wetter-Tussis und Wetteransagern, die in Ihrem vollklimatisierten Fernsehstudio oder Redaktion vom "schönen Wetter" und dem "herrlichen Sommer" faseln. Es k... mich an!!!
Vielleicht 10% der Bevölkerung (oder weniger) können so ein Wetter mit Temperaturen über 30 Grad geniessen: Leute die gerade im Urlaub sind, oder eine Klimaanlage haben, oder eine optimale Konstitution für solch ein Wetter haben, usw.
Aber der Normalbürger und vor allem die Berufstätigen k... es an, diese sch... Wetter und diese sch... Kommentare in den Medien !!!
Von den Hitzetoten und gesundheitlichen Angeschlagenen bei dieser Hitzewelle mal gar nicht zu reden.
Und wenn jetzt wieder das Totschlag-Argument von "besser als Regenwetter" kommt, dazu auch ganz klar meine Meinung: Am liebsten wäre mir ein Sommer mit ca. 18 bis maximal 25 Grad.
Im Urlaub meinetwegen bis maximal 30 Grad. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen über 30 Grad auf der einen und 10-15 Grad (meinetwegen auch mit Regen), dann würde ich das kühle Wetter wählen. Ohne wenn und aber.

PS: @Moderator/Admin: sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hochsensibel ich stimme dir 100%ig zu.
0 Punkte
Beantwortet von
also ich würde gerne mal die wettermäuschen hören, wenn sie statt in ihren klimatisierten studios zu sitzen bei 37 grad an einer autobahnbrücke arbeiten.

ich will das Mäuschen sehen nicht hören und ich würde ihr auch einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf kippen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
es stimmt schon, es ist sommer, aber 27 statt 37 grad würden es auch tun.

aber was ganz anderes: während wir uns großteils behelfen können, hoffe ich, dass ihr alle an eure haustiere gedacht habt !!
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Meine - dicke Berta- hält das wunderbar aus die große Hitze. (Wellensittich)
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Also, im Moment ist es hier sehr angenehm.

Der Kleine schläft, wir sitzen gerade bei ca. 25° C mit einem gepflegten Darjeeling auf der Terrasse, hören Radio 91.2 und ich surf dabei im Internet.

Besser geht's kaum. We're happy.

:-)
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin Moin,

die "Beschwerde" wäre hier wohl besser aufgehoben?! Wetternotdienst...

Grüße :)
0 Punkte
Beantwortet von
Im Dauernörgeln sind die Deutschen Weltmeister, naja wenigstens
darin kann uns keiner schlagen. Hitzetote.....solang so einer wie DU
Internet hat, gehe ich davon aus, dass DU auch eine Dusche hast. Bist
Du zu sehr Nerd sie zu benutzen, dann gesell Dich zu Deinen
Hitzetoten. Adios Schwachmatos....

verfasst bei lächerlichen 36Grad im Schatten, mit einem Hugo am Pool
sitzend.
0 Punkte
Beantwortet von
36 Grad und es wird immer heißer!
Im Radio hieß es gerade, in manchen Großstädten wäre es fast schon 40 Grad im Schatten. Wenn man keine Klimaanlage hat (wie wir), was sind die Alternativen: in den Keller? oder an einen See oder ein Freibad, wo man von schwitzenden und lärmenden Menschen umgeben ist und eine Liegefläche von max. 1qm zur Verfügung hat??
Ich bin ja wirklich nicht gewalttätig. Aber dem Moderator von Rtl-Radio, der in seinem schönen klimatisierten Studio bei 20 Grad Celsius und dann noch etwas von schönem, heißen Wetter faselt, würde ich am liebsten was auf die Goschen hauen!
Und als wenn das alles immer noch nicht genug wäre, geht mir jetzt auch noch ständig dieses Lied im Kopf herum: "36 Grad und es wird immer heißer" (von der Sängerin Fabienne soundso)
0 Punkte
Beantwortet von
22: 00 Uhr es ist kalt geworden, nur noch 29 Grad.
0 Punkte
Beantwortet von
der TE meldet sich ja garnicht mehr?

august: hitzetote +1

ich mag es heiß
...