16.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Unser Netzwerkdrucker druckt wie ein Weltmeister, nur leider nicht von meinem PC aus.
Drucker: Canon MX 850
Mein PC: Win 7 Home Premium

Habe leider keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll. Im Bereich "Geräte und Drucker" ist der Drucker mit einem grünen Häkchen versehen.
So, und dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende!

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mehr kann ich so blind dir als eine Empfehlung nicht geben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hey adminuphere,

danke für deine Hilfe und Geduld!

Also Anschluss bei Druckereigenschaft steht:

CNBJN....

Beschreibung des Anschlusses:

Remotedruckerports

Kann es nicht anklicken. Alles ist grau meliert.

So, IPconfig/all ging bis LAN-Verbindung 589 und alle Medien sind getrennt. Der Drucker hängt an der Fritzbox. Der besagte Drucker der an sein muss, damit wir alle drucken können ist per LAN-Anschluß an der fritzbox, alle anderen Rechner sind aber per W-Lan verbunden.
So. und nun wollte ich einen Drucker neu installieren, aber findet den Drucker nicht!!!

Ich finde aber auch nicht das Netzwerk. Er sagt mir auf der einen Seite es gibt eine Heimnetzgruppe und ich bin dabei, finde diese aber namentlich nirgends und kann sie auch nicht auswählen weile nicht aufgelistet wird. Ich glaube ich muss nachher mal eine Runde durchdrehen, während ich mit unserem Techniker spreche!

Habe erstmal Dank adminuphere!
0 Punkte
Beantwortet von
adminuphere, danke für deine Geduld und Hilfe.

Habe mich eben mal in der Heimnetzgruppe umgeschaut.
Da steht bei Datei- und Druckerfreigabe:

Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren.
Kann den Punkt bei auch bei aktivieren setzen, aber wenn ich dann auf "Änderungen speicher drücke" klickt er sich auf die Hauptseite der Heimnetzwerkgruppen zurück. Rechner Neustart hat auch nicht geholfen. Na toll, wenn Drucken im Netzwerk deaktiviert ist, kann ich ja auch lange den Fehler suchen. Beim Versuch einen neuen Drucker zu installieren, wird unser Drucker nicht einmal gefunden!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
klick das win logo unten rechts an
wo der cursor blinkt gib folgendes per copy und paste ein

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

den inhalt kannst du da hier reinstellen

?? bist du den im gleichen netzwerk ??

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Das Frage ich mich auch Vadder!

So, hab ich gemacht: IPv4 Adfesse, ist die interessant für mein Problem???
0 Punkte
Beantwortet von
In deiner Antwort 7 schreibst du
Der Drucker ist per USB mit dem Rechner von meinem Kollegen verbunden. Dieser Rechner muss on sein damit wir, die 3 weiteren Rechner auch Drucken können.
OK du hast es nachher auf LAN korrigiert.
Aber den Sinn des Rechners kann ich nicht begreifen, was ich schon angemerkt habe.
Nun jetzt wieder
Der Drucker hängt an der Fritzbox. Der besagte Drucker der an sein muss, damit wir alle drucken können ist per LAN-Anschluß an der fritzbox,
Was wäre wie ich es in der Antwort 18 zu darstellen versuchte....

Ich habe hier kein Windows 7, aber du benötigst die Adminrechte um was installieren zu können.
Was ich vermisse und was ich mir mehr oder weniger zusammenreimen muss, ist folgendes.
[*] Die Einstellungen auf den anderen Rechner
[*] Die Einstellungen am betroffenen Rechner
Also eine klare Trennung muss schon vorhanden sein.
Im Grunde habe ich dir in der Antwort 20 schon alles beschrieben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab den Drucker neu installiert, aber Testseitendruck ging nicht. Tja, und das mit der Netzwerkgruppe iritiert mich total. wie kann ich denn einer bestehenden Netzwerkgruppe beitreten?
Muss ich überhaupt über ein Netzwerk drucken, wenn der Drucker doch über die fritzboxläuft und ich per W-Lan doch mit der Fritzbox verbunden bin???
0 Punkte
Beantwortet von
So, hab ich gemacht: IPv4 Adfesse, ist die interessant für mein Problem???
;-D
Hätte ich geahnt, dass es nötig sein sollte noch extra zu schreiben, dann würde ich es extra geschrieben.
Ich habe stattdessen dir ipconfig /all geschrieben, damit du dein LAN (die IP) erfährst und dann die Geschichte mit den anderen Rechner- Antwort 20, Testseite geduckt?

Aber der @ vadderloewe hat daran gedacht und die Antwort ist "JA"
0 Punkte
Beantwortet von
Habe an dem WIN 7 Rechner von meinem Chef mal nachgeschaut. Mein Chef hat ein Netzwerk, aber er ist in diesem Netzwerk alleine. Dieses Netzwerk ist auch auf erkennbar geschaltet. Aber mein Rechner findet es nicht....
0 Punkte
Beantwortet von
Du musst auf dem Rechner der drucken kann das alles nachsehen!
[Win-Taste] + [Pause/Untbr] >> Kartei "Computername" da steht was du brauchst und nachher auf dem Win7-PC das gleiche machen.
Nur hier muss ich passen, da kein Win7 zur Hand.
...