5.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wienerli Mitglied (101 Punkte)
Hallo,
ich habe 2 externe Festplatten WD My Book Essential, 3 TB, unter Windows 7 Professional, beide NTFS formatiert.
Ich dachte, es wäre eine gute Idee, auf jeder 2 Partitionen einzurichten.
Ich begann nit Festplatte 2 (noch keine Daten, nur WD Smartware). J: hat nun 1397,38 GB (geringste zugewiesenen Größe), die neu errichtete Partition, K:, 650, 6 KB. Dann gibt es noch 746,49 "Nicht zugeordnet; dieser Volume sollte K: zugeordnet werde. Dies geht aber nicht, weil dort alles außer "Eigenschaften" u "Hilfe" ausgegraut ist. K: gestattet dagegen keine Erweiterung....
Als Partitionsstil unter Volumes ist für J: und K: MBR angegeben. (Ich habe die Festplatten nicht besonders initialisiert, nur NTFS formatiert.)
1. H: ist noch nicht partitioniert, ich finde keinen Hinweis auf "Partitionsstil".

Was tun? Bei der Zuordnung scheint MBR zu stören....
Wie soll ich bei Festplatte 1 H: verfahren?

Ich hoffe, der hier versammelte Sachverstand kennt eine Lösung, die auch für mich als "technisch Unterbelichten" durchführbar ist.

Vielen Dank und liebe Grüße

Robert

PS Kennt jemand ein Programm, das automatisch von einer externen Festplatte auf die andere sichern kann? Es geht nicht um ein Update vom Aupdate, sondern um den Lightroom-Katalog und die kopierten Bilder, die gleich auf der externen Festplatte, H:, gespeichert werden.

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
"Size and Location" lassen sich verschieben... Hier kann ich in der Mitte ca 1000 GB einstellen...

Da soll nichts verschoben werden! Die partitionen finden ihren Platz von ganz allein, wenn Du nur das befolgst, was ich Dir geraten habe. Die Sache ist schließlich nicht so simpel, wie ein Textdokument anzulegen (Partition Wizard veranstaltet dabei ganz schön heftige Aktionen mit der Platte, von denen Du - Gott sei Dank! - nichts mitbekommst)
0 Punkte
Beantwortet von wienerli Mitglied (101 Punkte)
Tut mir leid, das wollte ich nicht. Dachte nur nach wofür ich die 3 Partitionen jeweils verwenden könnte.,. Ich dachte bisher an 2 Partitionen
Da bin ich jetzt noch unentschieden, welche Größen ich wofür wählen soll..."Size and Location"
Habe gerade gesehen, dass das Forum HD Hacker empfiehlt zur Sicherung von Windows auf einem USB Stick
Ist echt nicht notwendig jetzt, sry
0 Punkte
Beantwortet von wienerli Mitglied (101 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Oh je, was ist denn da passiert...
So darf das nicht aussehen, die erste Partition müsste gerade mal 8MB groß sein. Hast Du das was verschoben?
Andererseits... wenn 3 Partitionen OK sind, kannst Du die Schritte für die erste und die letzte Partition genauso wiederholen, wie die für die Mittlere. Ansonsten alles auf Anfang, wie in Antwort 12 und in aller Ruhe über die Aufteilung nachdenken. Diese Schritte musst Du selbst entscheiden, ich kann mir echt nicht den Kopf über die Verwendung Deiner Platte zerbrechen, meine Vorschläge beziehen sich allein auf die Verwendung des Tools.
0 Punkte
Beantwortet von
PS, ich habe gerade etwas über die Platte in Erfahrung gebracht...
Es kann tatsächlich sein, dass diese Platte über keine 8MB-Anfangs-"Allocated"-Partition verfügt und Partition Wizard das entsprechend handhabt. Mit meinen bisherigen Platten sah das anders aus, neue Erfahrung...
Aber das ist egal, dann muss eben je nach Wunsch entsprechend gehandelt werden.
Sind die 3 Partitionen jetzt fertig?
0 Punkte
Beantwortet von wienerli Mitglied (101 Punkte)
http://s7.directupload.net/file/d/3080/yknpbsuh_jpg.htm
Es scheint gelungen zu sein, aber wie steig ich aus dem Wizard aus?
Wenn ich ihn schgließen will, warnt er, dass alle ändereungen gerloren gehen...
0 Punkte
Beantwortet von wienerli Mitglied (101 Punkte)
Hab "Apply " geklickt, und anschließend formatiert. Das scheint es zu sein...
Viellen Dank für deine Geduld!
Wenn dir noch etwas einfällt bin ich dankbar für deine Ratschläge
LG und gute Nacht
Wienerli Robert
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich ihn schgließen will, warnt er, dass alle ändereungen gerloren gehen...

Das hatten wir bereits:

Damit die Aktionen ausgeführt werden abschließend mit der linken Maustaste auf "Apply" ganz links oben.

W.z.b.w., so langsam klappts, nicht wahr? Drei einwandfreie Partitionen....

Wenn Du das ändern willst und solange keine Daten gespeichert wurden, spiele noch ein wenig mit dem Menü, Übung macht den Meister.

N8
0 Punkte
Beantwortet von
PS, lies noch mal Antwort 19, denn so wirst Du die Partitionen bestimmt nicht stehen lassen wollen.

Übrigens... Partition C: pfeift aus dem letzten Loch. Da solltest Du dringend mal ausmisten, sonst gibts über Kurz oder lang handfeste Probleme...
...