37.2k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo liebe Supportnetuser,
so langsam stellt sich mal wieder die Frage, wo machen wir unser diesjähriges Treffen?
Hat jemand von Euch Lust dahingehend etwas zu planen?
Kennt jemand von Euch eine geeignete Location wo man unbedenklich grillen, Lagerfeuer und Party machen kann? Mit einem bezahlbaren Hotel in der Nähe und Zelt- oder Schlafplatz?
Ich möchte mich dieses Jahr etwas zurückhalten alles allein zu planen, bin aber gerne unterstützend tätig. Oder am Grill :-))

Wir freuen uns auf Eure Ideen, Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße
Locke

116 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Hallo zusammen,

ich melde mich auch nochmals kurz.
Danke an das Buschtelefon :)
Wir sind also definitiv mit dabei. Mit "WIR" meine ich Kiwi100 und ihr Rainer, sowie meine Wenigkeit mit Peter :)

Wie mir das Buschtelefon weiter zuflüsterte, wird sie am Montag einmal bei den Hotels in der Nähe anfragen, wie es platzmässig und vorallem preislich ausschaut.
Sie hat bereits das OK zur Buchung der Doppelzimmer von Kiwi100 und mir bekommen.

Ich danke auch ganz herzlich Larissa , weil sie sich doch recht ins Zeug gelegt hat, um dieses Treffen in Paderborn zu realisieren.
Danke schön auch im Namen von Kiwi.

Grüessli
Monica
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Sorry, aber ob ich in 4 Monaten Zeit habe, kann ich jetzt noch nicht wissen. Ich weiß auch nicht, ob ist , wenn ich Zeit habe, alleine oder mit meiner Familie komme. Wenn man jetzt angeben muss, wie viele Personen kommen, halte ich die Location für ungeeignet. Mir ist auch nicht klar, warum der Platzbesitzer wissen muss, wie viele Personen kommen. Wenn ich kommen kann, würde ich gerne mit Familie kommen, also mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern.

Mich irritiert in der Beschreibung der Grillplätze der Satz
Bitte beachten Sie, dass das Gelände um 22:00 Uhr verlassen werden muss.
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallo Friedel: Du kannst es ja so wie im letzten Jahr halten und dann irgendwie ein bisschen absagen aber dann doch noch kommen ... so gehst Du keine Verpflichtungen ein.
Ich habe keine Ahnung warum der Besitzer gerne gewusst hätte, mit wie vielen Personen gerechnet werden kann. Könnte aber daran liegen, dass es 5 unterschiedliche Plätze gibt und evt. nicht jeder der 5. Plätze für uns in Frage kommt. Und bis das geklärt ist, kann er natürlich auch keinen der anderen Plätze vermieten ... und die Nachfrage ist wirklich groß genug. Ausserdem geht mich persönlich überhaupt nicht an, warum die Sachen da so laufen wie sie laufen.
Es gibt auf jedem Platz Regeln, es ist einfach hauptsächlich ein Campingplatz und nicht eine Hütte in Siedelsbrunn, wo jeder tun und lassen kann wie ihm beliebt. Ausserdem rede ich sowieso nochmal mit den Eigentümern ... also immer schön geschmeidig bleiben.
Alle Orte bei denen ich angerufen habe sind bis 2014 ausgebucht und wenn ich mich recht erinnere hat Pad schon sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, als es darum ging eine passende Location zu finden. Also sind 4 Monate Planung vorher mM nach mehr als angebracht.
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Hallo zusammen,

also erstmal überhaupt ein Danke an Larissa, das sie sich da jetzt drum gekümmert hat. Wer weiss ob es sonst überhaupt dieses Jahr ein Treffen gegeben hätte.

Ich denke auch das sich alle offenen Fragen noch klären werden zu unserer Zufriedenheit :-))

Also lassen wir es auf uns zukommen. Wird bestimmt ein schönes Treffen wieder.

Leider werde ich unseren Grillmaster vermissen dieses Jahr.

Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Kurze Info : Wenn wir uns leise verhalten, dürfen wir länger als 22.00 Uhr auf dem Gelände bleiben. Ich bekomme einen Schlüssel, da der Platz um 22.00 abgeschlossen wird.
Hunde sind nicht erlaubt!
Viele Grüße von Larissa
0 Punkte
Beantwortet von pad Mitglied (373 Punkte)
Hallo ihr Lieben,

hier habe ich eine Karte mit eingezeichneten Hotels gefunden.
Ich denke, wenn wir als Gruppe die Zimmer buchen, dass wir vielleicht einen Rabatt bekommen?
Das Road House Hotel scheint noch am günstigsten zu sein.
Hotelkarte

Lieben Gruß
Pad
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Hallo zusammen,

na hört sich doch prima an. Wenn viele im gleichen Hotel unterkommen könnten, wäre das doch klasse. Wie in Siedelsbrunn :-))

Wäre lieb von dir Pad, wenn du für mich und Marie auch ein Zimmer reservieren würdest , wo du ,Armin und Moni mit Mann euch einquartiert.

Hat wer schon was von Ecki und von Dauchen gehört?

lieben Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Moin. Pad, das Hotel ist nur nochmal 12km weiter entfernt. Klär doch mal die Anzahl der Hotelgäste (ich wäre einer) und frag bei der Alt Enginger Mühle und der Heideresidenz nach, ob die nicht den Preis deines Tipps mitgehen können.

Edit: Das Hotel Heide Residenz würde sich preislich jedenfalls bewegen, benötigt aber eine E-Mailanfrage mit der Anzahl der Einzel- und Doppelzimmer.

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von kiwi100 Einsteiger_in (49 Punkte)
Guten Morgen,
erst mal vielen Dank an Larissa und Pad, die sich beide mit soviel Engagement für das Treffen einsetzen.
Das Hotel, das Pad ausgesucht hat ist ganz ok, nur dass es wie Mickey schon schrieb 12km von eigentl. Treffen entfernt ist. Die von Larissa angeführten Hotels wären wesentlich näher am *Geschehen*.
Wäre ja auch aus Sicht der *Führerscheine* besser! (Ein Schelm wer schlechtes denkt)

Lieber Gruß
Kiwi
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Guten Abend zusammen,

ich muss sagen, dass mir der Vorschlag von Mickey irgendwie besser gefällt, weil er doch etwas näher am Ort des Geschehens liegt.
Mir würde auch das Hotel Kaiserpfalz (75.-- Euro pro Nacht/Doppelzimmer) gefallen. Auch dieses Hotel liegt knapp 2 km entfernt und ist preislich ähnlich wie das Heideresidenz (85.--Euro pro Nacht/Doppelzimmer)
Man könnte zu Fuss gehen, was bestimmt Niemanden schaden würde.

Wir wären jedenfalls dabei.
Grüessli
Monica
...