Hallo Friedel: Du kannst es ja so wie im letzten Jahr halten und dann irgendwie ein bisschen absagen aber dann doch noch kommen ... so gehst Du keine Verpflichtungen ein.
Ich habe keine Ahnung warum der Besitzer gerne gewusst hätte, mit wie vielen Personen gerechnet werden kann. Könnte aber daran liegen, dass es 5 unterschiedliche Plätze gibt und evt. nicht jeder der 5. Plätze für uns in Frage kommt. Und bis das geklärt ist, kann er natürlich auch keinen der anderen Plätze vermieten ... und die Nachfrage ist wirklich groß genug. Ausserdem geht mich persönlich überhaupt nicht an, warum die Sachen da so laufen wie sie laufen.
Es gibt auf jedem Platz Regeln, es ist einfach hauptsächlich ein Campingplatz und nicht eine Hütte in Siedelsbrunn, wo jeder tun und lassen kann wie ihm beliebt. Ausserdem rede ich sowieso nochmal mit den Eigentümern ... also immer schön geschmeidig bleiben.
Alle Orte bei denen ich angerufen habe sind bis 2014 ausgebucht und wenn ich mich recht erinnere hat Pad schon sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, als es darum ging eine passende Location zu finden. Also sind 4 Monate Planung vorher mM nach mehr als angebracht.