7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, hab diesen Text gerade im Web gelesen. Ich finde den Boykott-Aufruf richtig und werde mich anschließen. Was sagt ihr dazu?

"Betr.: rechte Tendenzen bei REWE ?
Sg D+H,
seit Jahren sind wir zufriedene Kunden bei Rewe. Umso erschrockener waren wir, als wir in der letzten Woche einige Werbezettel im Bereich der Kasse gelesen haben. Dort ist vermerkt: "eine Liebeserklärung an Deutschland, sammeln Sie 180 Sticker für unser Deutschland, usw, usw. ...". Fast der ganze Text besteht aus einer primitiven, schnulzigen Auflistung von nationalistischen Stereotypen. Bei der Suche im Internet habe ich gerade gesehen, dass verschiedene linke, grüne und antifaschistische Aktionen bereits zum Boykott von Rewe aufrufen. Z. B. hier:
https://linksunten.indymedia.org/de/system/files/.../1089374328.pdf
Auch wir fordern Sie auf, diese Kampagne umgehend einzustellen (und auch wir denken darüber nach, nicht mehr bei Rewe einzukaufen). Die Geschäftemacherei mit der nationalen Hysterie mit Fußball-WM und -EM ist schon schlimm genug. Aber dies hier ist nun wirklich ein ganz niedriges und abstoßendes Niveau.
Mit Grüßen
..... "

52 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
indymedia oder pi-news.. alles der gleiche Wahn. Wem es hier nicht gefällt, bitte auswandern. RAUS aus meinem Land.

Ob ihr dann noch Internetz habt, Krankenversicherung usw. wohl kaum.


damit das so bleibt, müssen die preise so bleiben.
das macht dann auch die kundschaft aus ;-)


dafür mach ich mich stark ;-)


Penorek
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi :-)

*Z* hat die juden *Z*

wir unsere kinder

durch konsumrausch in europa wird im asiatichen bereich billig umweltfeindlich produziert die luft so schlecht,das atemmasken fuer kinder und aeltere gebraucht werden,siehe peking

wer ist nun als bedenklicher einzustufen

*Z* oder die gegenwartsbevoelkerung ?

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Dass unsere Gesellschaft eine Menge Fehler macht, streitet sicher
niemand ab.
Ich werfe mal das Wort Wegwerf-Gesellschaft in den Raum.

Nichtsdestotrotz lehnt man sich mit H i t l e r Vergleichen schon seeehr
weit aus dem Fenster.

Gruß

Kabelbinder_
0 Punkte
Beantwortet von
ich war vorhin bei REWE einkaufen,
Milch
Eier
Brot
Obst
Gemüse
Kaffee
und paar Kleinigkeiten.

diesem Beitrag geschuldet bin ich noch mal bei Netto rein ;-)

Fazit: ich hätte bei Netto bestimmt 5 Euro gespart, aber zu welchem Preis?

muss halt jeder selbst entscheiden
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Ich boykottiere immer noch. Kaufe jetzt vermehrt bei Lidl ein. Auch wenn da nicht alles zum Besten bestellt ist (Umgang mit Mitarbeitern etc.), sind die anscheinend wenigstens nicht rechts.
0 Punkte
Beantwortet von
Wegen der rechten Aktionen werde ich nie wieder bei Rewe einkaufen. Hab das dem Saftladen auch mitgeteilt, zusammen mit meiner Protest-Mail

PS: an alle Rechten und Rewe-Fans hier im Thread:
ich trage mein Kopftuch auch im Internet !
0 Punkte
Beantwortet von
Kopftuchträgerin, das finde ich richtig gut wenn jemand zu seiner Weltanschauung steht!
Und der Boykott von REWE muss weiter gehen.
NIe wieder Faschismus, nie wieder Doitschland!
Nie wieder Adolf!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Oh Herr lass Hirn regnen.. oder besser: ganz genau zielen!
0 Punkte
Beantwortet von
Da schreiben 20 Leute über so einen Unsinn.

Mensch Leute, wir müssten auf die Barrikaden gehen, warum wurde
das NAZI-Trio aus Jena nicht gestoppt,warum haben die deutschen geheimdienste versagt. wer ist verantwortlich???
unschuldige menschen ermordet,hier in deutschland unter unseren augen.wieviel Leid/schaden haben die verursacht,(auch international)in den familien.

verdammt,darüber müsstet ihr/wir/ich uns aufregen.

Diese Nazis,ich kanns nicht mehr sehen im Tv,es ist zum kotzen.
0 Punkte
Beantwortet von
@erdbeer: ich kann diese nazi-visagen im TV auch nicht mehr sehen. Frage mich nur, warum, ZDF, ARD usw immer diese Visagen im Großformat zeigen? Einen Sinn oder positiven Aspekt hat dies bestimmt nicht.
Und was Rewe angeht: vielleicht waren die Typen von der NSU in Ihrer Kindheit und Jugend (in der DDR?) auch zuviel nationaler Propaganda und Hysterie ausgesetzt und wurden dadurch zu Rechten und Nazis?
Das ganze beginnt mit Patriotismus, Nationalstolz, Überlegenheitsgefühl gegenüber anderen Völkern usw und endet dann irgendwann mit Hass auf Ausländern, Rassismus, Terror etc.
Deswegen gilt weiterhin: WEHRET DEN ANFÄNGEN !
...