Ich finde es schlimm, wie der Faschismus durch Großkonzerne wie REWE vorangetrieben wird. Und diese neue Welle des Faschismus greift auch in anderen Bereichen um sich, nicht nur bei Lebensmittelkonzernen. Selbst meine Kinder werden in öffentlichen Schulen wieder mit nationalsozialistischem Gedankengut beeinflusst.
Daher mache ich mir Gedanken unseren größeren Sohn vom Gymnasium zu nehmen. Wie kann es sein, dass in einer öffentlichen Schule vor dem Hintergrund unsere deutschen Geschichten ein Hauptfach !!! den Namen "Deutsch" trägt?
Haben wir denn nichts aus der Geschichte gelernt? In dem beschriebenen Fach wird unter anderem deutsche Grammatik gelehrt, als gäbe es nicht genug andere Sprachen, zu denen man die Grammatik lernen könnte. Es werden deutsche Bücher und Texte gelesen. Es werden Referate und Aufsätze in deutscher Sprache geschrieben, inkl. deutscher Satzzeichenregelungen und deutschem Satzbau.
Ich sehe schon deutsche Soldaten durch die Welt ziehen mit dem deutschen Schlachtruf auf Fahnen und Bannern. Und lautstark wird der deutsche Schlachtruf gemeinsam im Rhythmus des Marschierens gerufen, dass die Welt vor Angst erzittert:
"Sub-jekt, Prädi-kat, Ob-jekt, Sub-jekt, Prädi-kat, Ob-jekt "
Oh mein Gott, es geht wider los.