14.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, angenommen Folgendes: eine normal kräftige Frau verpasst einem normal gebauten Mann (glattrasiert und ohne Besonderheiten, speziell im Bereich der Gesichtshaut) eine Ohrfeige (auch Backpfeife oder Maulschelle genannt. Zitat Wikipedia: "Die Ohrfeige ist ein von der Seite geführter Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht eines Anderen...Bis ins 20. Jahrhundert wurde die Ohrfeige neben anderen Formen der Körperstrafe als ein probates Mittel zur Erziehung betrachtet").
In der Literatur kann man nun manchmal lesen: nach der Ohrfeige war der Abdruck Ihrer 5 Finger auf seiner Wange zu sehen.
Frage: ist das wirklich so, dass man noch nach ein paar Stunden/Tage diese Fingerabdrücke sehen kann? Oder wird das übertrieben geschildert und es ist nichts zu sehen, nachdem Man(n) eine Ohrfeige erhalten hat

Anmerkung: ich frage dessen, weil ich in meinem Leben noch nie etwas angestellt habe, dass eine Frau hätte veranlassen können, mir eine Ohrfeige zu verpassen

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
und wer sagt denn, dass die gute dir dann "nur" eine Ohrfeige verpasst? Was machst denn, wenn sie dir direkt die Faust aufs Auge drückt. Das sieht man ganz sicher noch einige Tage.


Oder du erwischt ganz zufällig eine Dame ala Dr. Christine Theiss.
Die folgen würdest du wahrscheinlich Monate später noch sehen :D

Grade in der heutigen Zeit wo immer mehr Frauen zu Selbstverteidigungs Kursen gehen um sich gegen "Typen" wie dich zu wehren ;-)

Also, anstatt ner Wildfremden Frau auf den allerwertesten zu hauen, solltest dir das lieber wieder aus dem Kopf schlagen.

Ach und...
und da ich
eher so wie der typische nerd aussehe, würde ich in einer disco
auffallen wie ein bunter hund.


Dagegen kann man ja was machen...Frisör, neue Klamotten usw...
0 Punkte
Beantwortet von
@keinplan: nee, mit schicki-micki-frisör und markenklamotten habe ich
nix am Hut. Das ist nicht mein Ding.
Und geklappt hats immer noch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn man Ohrensausen danach hat, geht es wieder weg? Oder bleibt es. Bei mir war es mein Mann. Der ist sehr kräftig. Das ist eigentlich der Grund warum ich hier nachlese.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone
Moin

wenn es nur ein Pfeifen im Ohr ist, sollte es eigentlich bald wieder weggehen. Sonst zum Arzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin

Den interessanten Satz hat Fabian natürlich gelöscht. Tu deinem Mann mal was "richtig Gutes." Wer Frauen schlägt, hat nicht alle Latten am Zaun....
...