6.4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo zusammen ,

hab mir gestern einen runtergeladen aber die installation brach ab weil kein InterNet anschluss vorhanden war - HALLO gehts noch.

Jett suche ich nochmal , und finde NOTHING auf der nVidea Seite ^^

Selbst Treiber.de streikt , ist der Support dafür eingestellt worden , zumindest finde ich unter der GeForce 200 suchoption zwar *.WHQL Files diese sind aber für GeForce 400/500/600 .

Kann mir jemand helfen , komme nicht weiter , geht sowas nur noch per InterNet (hab die treiber ja auch von CD installiert , dann aber per InterNet geupdatet , wieso ist eine installation per download offline nicht möglich )?

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Entpacken
, dann System/Gerätemanager / Hardware öffnen ,
Grafikkarte anklicken +Eigenschaften+Treiber aktualisieren
und auf den entpackten Treiber mit inf-Datei verweisen .
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist mit der Installation die in der PDF beschrieben wurde?
Das war doch dein Problem, das mit dem Internet meine ich, jetzt kein Kommentar dazu?

Entpacken, manche sagen dazu "entzippen" oder auch dekomprimieren:-)
7-Zip oder ein anderes Datenkompressionsprogramm.
diese Dateien habe ich in den System 32/DELL Ordner kopiert , mal sehn "ob das was gibt".
Hast du überhaupt ein Dell System, ich habe keins, nur die OEM-Dell Installation CD?

Versuche es nach der PDF Beschreibung, also die 320.49-desktop-winxp-32bit-international-whql.exe ausführen lassen- als Administrator.
Lasse es doch installieren wo es will, falls er erst mal entpacken will, dann die Augen auf!
Der wird dir schon sagen wo er (der Setup) die Daten zwischenspeichern will.
0 Punkte
Beantwortet von
@12: "..Installations-Verzeichniss vorgegeben " ... wieso dann "entzippen" ?

Aber jetzt ist alles klar , die Treiber sind installiert worden , GraKa läuft mit den 320.49er , und ich muss ^ staunen ^ den jetzt sind angeblich 2048 MB in gebrauch statt meiner 1024 MB.

Nutzt die GraKa ähnliches System wie XP mit seiner pagefile.sys ?

Wäre es vom nutzen um das System zu beschleunigen , auf einer SSD eine eigene Partition nahmens Pagefile.sys bzw tmp , temp einzurichten * ?

* >2391913 pagefile.sys als eigenständige swap Partition ?
0 Punkte
Beantwortet von
@12: "..Installations-Verzeichniss vorgegeben " ... wieso dann "entzippen" ?
Das steht doch in der Antwort 8.
Wo ich dich auch um was gebeten habe.

Du erwartest konkrete Antworten, aber von dir kommt nichts konkretes rüber, wie der andere Thread zum pagefile.sys.
Zumindest nach der Art wie da geschrieben wird.
Rückfragen beantwortest du so gut wie gar nicht.
Wäre es vom nutzen um das System zu beschleunigen , auf einer SSD eine eigene Partition nahmens Pagefile.sys bzw tmp , temp einzurichten * ?
Wenn du beschleunigen willst, dann ist besser dafür zu sorgen, dass nicht all zu viel ausgelagert werden muss.
Dazu aber fehlen die nötigen Angaben, also wie groß sollte die pagefile.sys sein- etwa 1,5-2x RAM
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

ich bin wieder da wo ich aufgehört habe.Da was mit dem MSInstaller nicht funktionierte habe ich die Partition per gparted gelöscht und das Backup nochmal aufgespielt.

Aber dann ging die Ochserei richtig los , denn auf einmal hiess , am ende der Teiberaktualisierung "zugriff verweigert".

Dann musste ich die "2002er Bios" Taktik anwenden um die installation nochmal zu tätigen bis es letzt endlich als "erfolgreich" gemeldet wurde.

Nun habe ich aber ein Problem unter der normalen F1 Hilfe funktion , den alle Bilder , Icons werden als schwarzes Dreieck mit der Spitze nach unten , in verschieden grössen grau interlegt dargestelt (kenne ich nur vom IE Menüfunktion Favoritenleisste , da ich diesen aber nicht nutze sondern Firefox weis nicht woher (evt gParted im Protokoll das dieses auch hat und denn Text damit aufklappt um ihn komplett lesbar zu machen).

Wenn es das nur wäre , nein jetzt ist zwar der Menüpunkt in NView erweitert was die 3D Programm funktion betrifft (Games Mania oder Mania Planet , wo alle Spiel die gtuned werden könne) aber ich kann kein Programm mehr hinzufügen , dieses klappte noch bis zu der 280er Version.

Weis jemand von euch wie ich das behoben kriege bzw was das zu bedeuten hat ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

ich hab jetzt zum 3ten x das image zurückgespielt nur um nach aller Rödelei zu erfahren das das installieren der aktuellen Treiber mit Erfolg" gemeldet wird , bei neustart aber mit den alten Treibern ein Fehler angezeigt wird , warum weis ich auch nicht.

@8 "...zu den Dateien zeigen:" hab ich in sofern nur was die GraKaTreiber betrifft gemacht , nicht aber was die anderen betrifft.

Also was ohne probleme funzt ist die Cudo 5.0 da sind nur die 302,306er vorhanden , damit klappt es glaube ich.

Was müsste ich genau wie , z.B. unter WinRAR machen , einfach die Verzeichnisse unter c: nVidea tauschen , weis echt nicht weiter , selbst wenn mir die aktion mit aktuellen NView gelingt , dann nur weil es nicht in der Taskleiste erscheint , und in English.

kommecht nicht mehr weiter , bei der Letzten hab ichs soweit gebracht das ich mir die "letzte funktionierende Konfig" zerschossen habe und er nach dem Logo überhaupt nicht mehr bootete , capslock Ja , auch der Monitor wurden noch angesteuert (kein Ruhemodus) aber ich konnte keine Systemwiederherstellng machen , weil unter konsole der Befehl nicht "gefunden " wurde obwohl ich im Verzeichninss war.

Auch halfen die Tricks aus den Server Internas nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
In A 13 war doch noch alles isi , was ist passiert ?
Inzwischen hast Du Dich etwas weit von der
Ursprungs-Frage entfernt(z.B.Image einspielen).

Man macht doch kein Backup , wegen des Grafikkartentreibers !?

Im Zweifel Grafikkarte über den Gerätemanager installieren ,
wie hier bereits gesagt wurde .
0 Punkte
Beantwortet von
@17 :"...kein Backup .." - Nö mach ich auch, nicht sondern ich nutze verstärkt die Wiederherstellung bzw spiele das Backup auf weils mit anderen Dingen nicht funzt :

MSI , Taskmanager etc. und das je nach "einspielung" auch unterschiedlich .

Zumindest hab ich über das Cuda 5.0 die GraKa-Treiber 306er installieren können , die mit dabei sind - und System läuft (diesmal immer noch ohne Taskmanager , da weis ich nicht weiter , zu mindest finde ich auch keinen Dienst den ich aktivieren könnte > WinFAQ).

Ich werde das jetzt auch nochmal die beiden 320er testen.Weis aber jetzt schon das dieser abbruch durch "kein Internet" sehr hinderlich sein wird.

Typisch Firma , was das soll ist mir echt schleierhaft , es sei den diese wären expliziet nicht für diese Hardware geschrieben > 314 er
0 Punkte
Beantwortet von
@18 : Cuda 5.0 : wieso da nicht die nvidia-geforce-treiber-314-22-whql mit dabei waren statt NUR die 306er ^^.

BOa das System slowed soo runter bei der eingabe dieses Textes
IE8 und dieser Quadcore Mist da wird einem echt übel - SOON Dreck.
0 Punkte
Beantwortet von
Wieso ich die :

EVGA OC Scanner X
EVGA® Precision X 4.2.0

nicht für frei bekomme ^^

@:8 "Den Rest sollte sich Windows alleine holen"

Tja wie aus 9 wie 11 zu sehn ist , wie soll ich dem System beibringen das er sich den Rest NView etc .auch noch holen soll ?

Ich beharre hier auf Gewohnheitsrechte die man gegenüber einer Firma nicht hat.Dann ist es ebenso das es nicht geht. > 314-22-whql vs. 306er > Cuda 5.0.

Aber es muss erstmal ein Aufschrei durch die Usergemeinschaft gehn das was nicht funktioniert .

Toll wenn man sieht wie hier die Hand aufgehalten wird > diesen internet scheiss kann auch hinterher , wenn überhaupt geregelt werden. Aber neee , GELD jetzt direkt ^^
...