6.4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo zusammen ,

hab mir gestern einen runtergeladen aber die installation brach ab weil kein InterNet anschluss vorhanden war - HALLO gehts noch.

Jett suche ich nochmal , und finde NOTHING auf der nVidea Seite ^^

Selbst Treiber.de streikt , ist der Support dafür eingestellt worden , zumindest finde ich unter der GeForce 200 suchoption zwar *.WHQL Files diese sind aber für GeForce 400/500/600 .

Kann mir jemand helfen , komme nicht weiter , geht sowas nur noch per InterNet (hab die treiber ja auch von CD installiert , dann aber per InterNet geupdatet , wieso ist eine installation per download offline nicht möglich )?

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tja wie aus 9 wie 11 zu sehn ist , wie soll ich dem System beibringen das er sich den Rest NView etc .auch noch holen soll ?
Du musst nichts dem System beibringen, du sollst dem nur sagen wo es zu finden ist.
Und hättest du es wirklich so versucht, dann würdest du feststellen. dass das System eine *.inf Datei erwartet
In Fällen wo mehrere *.inf Dateien vorhanden sind und man versehentlich die falsche erwischt, kommt eine Meckermeldung: "Kein Treiber für dieses Gerät gefunden.." oder so raus.
Dann nimmt man eine andere und gut ist.

Tja um deine Frage zu beantworten, eine Gegenfrage...
Schon mal so eine *.inf Datei von innen gesehen?

nvddi.inf
[sub]
; NVIDIA Windows XP (32 bit) Display INF file
; Copyright (c) NVIDIA Corporation. All rights reserved.

[Version]
Signature = "$Windows NT$"
Provider = %NVIDIA%
ClassGUID = {4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class = Display
DriverVer = 06/21/2013, 6.14.13.2049
CatalogFile = NV4_DISP.CAT

[nv_CplInstaller]
Default_addreg = nv_CplInstaller_addreg
Default_copyfiles = nv_CplInstaller_copyfiles

[nv_CplInstaller_copyfiles]
nv3d.chm
nv3dara.chm
nv3dchs.chm
nv3dcht.chm
nv3dcsy.chm
nv3ddan.chm
nv3ddeu.chm
...
....[/sub]

Was die ganze Treiberinstallerei und so weiter angeht...
Eine Systemwiederherstellung ist nur so gut wie das System selber ist.
Was heißen soll, hast du Fehler im System, dann werden sie beim Wiederherstellen ebenfalls wiederhergestellt.

Dem Rest was du geschrieben hast, kann ich nicht folgen, was ich aber bereits erwähnt habe.
Da ich nicht mehr durchblicken kann, wo das Problem liegt.

Daher nur soviel, befreie dich zeitweise von deinen Gewohnheitsrechten und führe eine saubere Systeminstallation durch.
Dann nur alle nötigen Treiber, Anwendungen, Updates etc installieren.
Sprich das System so wie du vor hast zum Laufen bringen.

Realisieren kannst du es auf zwei verschiedene Arten, eine andere Festplatte zwecks einer Testinstallation oder die vorhandene Systempartition verkleinern.
Somit würdest du eine saubere (fehlerfreie) Installation erhalten und bessere Chancen dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Es könnte unter Umständen ebenfalls an der Hardware liegen.

So oder so, dein System ist trotz der Systemwiederherstellung zerschossen.
Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du es so durchführen willst.
Wenn dir was nicht passt, du bist mit einer Antwort nicht einverstanden und andren Gründen.
Dann hacke nach, nur tue es bitte nicht in dem du diese Antworten irgendwie runter ziehst, nach dem Motto "Ihr habt doch keine Ahnung".
0 Punkte
Beantwortet von
@20 : 314-22-whql wird ein Fehler beim ausführen angezeigt , - kein *.zip archiv ^^

Sags doch , genau wie ich oben beschrieben habe , erst glaub mans nicht diese Aktion sei eigentlich überflüssig , jetzt auch noch die bestätigung.
0 Punkte
Beantwortet von
TESTTESTTESTTESTTESTTESTTESTTESTTEST
0 Punkte
Beantwortet von
@ 22: bezieht sich auf die 314.07-desktop-winxp-32bit-international-whql.exe die NUR 30,3 MB gross ist , wärend die ich jetzt noch mal runtergeladen habe , die 141 MB grosse 314.22-desktop-winxp-32bit-international-whql.exel ist . Ich hat der bequemlichkeit halbe nur nach 314 gesucht.

muss aber dazu sagen da SpeedCommander10 beim kopieren möglichen Datenverlust anzeigt , will halt nicht direkt auf USB schreiben.
0 Punkte
Beantwortet von
@ 21 : "...(fehlerfreie) Installation .... dein System ist trotz der Systemwiederherstellung zerschossen." (* oder etwa nicht ?)

ich kann ja auch nichts dafür wenn mir die Daten so von dem andern System weitergereicht werden. @24 > "..Datenverlust .."

"...Rest NView etc .auch noch holen soll ?
Du musst nichts dem System beibringen, du sollst dem nur sagen wo es zu finden ist."

Ich mach aber weiter , den die 306er hat ja gefunzt (* oder etwa nicht ?) schaun wir mal
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@Evaliner, respektive 314.22-lader: ich möchte dich bitten nicht mitten
in einer Fragestellung den Nick zu wechseln.

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von
Instproblem der 320.18 wegen nvapi.dll des 314.22 packets nach neustart.

Laut Treiberdetails sind folgende Dateien NICHT signiert:

NVIDEA Corporation\CPLInstallerCache\ NvCplSetupInt.exe
System32 \ nv4_disp.dll
System32 \ nvapi.dll

Aber egal das 314.22 Packet funktioniert.

Und was @21 > *.inf betrifft , dann wäre ich definitiv der meinung das das System hinüber wäre.

So gehe ich per Geräte - Manager (komisch per Hardware funktioniert sowas nicht) nur bei treiber aktualisieren auf das Verzeichniss Displa.Driver und der Rest läuft von alleine , weis nicht was ich da noch steuern soll ? @8:" ..Den Rest sollte sich Windows alleine "
0 Punkte
Beantwortet von
sag mal was laberst du da eigentlich?
wer soll denn das wirre Geschreibsel bitte verstehen?
0 Punkte
Beantwortet von
nicht aufregen, der TE antwortet sich mit verschiedenen Nicks gleich selber....

is ganz normal
0 Punkte
Beantwortet von
Sieh dir mal :

Neue nVIDIA Treiber lässt sich ohne Internetverbindung NICHT Installieren? unter hardwareluxx.de an vielleicht erklärt das einiges besser.
...