8.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, meine Tochter möchte sich auf ihrem Windows XP Rechner ein Tagebuch installieren. Nach Beendigung der Installation und klicken des Icons kommt immer der Hinweis "...ist keine zulässige Win32 Anwendung". Was ist das? Wer kann uns helfen? Danke Ines

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, es gibt im Ordner C:\Programme\Girls Secrets keinen GirlsSecrets.exe Pfad. dort gibt es nur einen bass.dll, data.gsa, GirlsSecrets (mit Icon und der selben Fehlermeldung wenn man dies anklickt), hge.dll und uninstall.

Und nun?

Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Die Datei GirlsSecrets, die du siehst ist die GirlsSecrets.exe
In deinem Windows Explorer werden allerdings die Erweiterungen für solche Programme ausgeblendet.
Wenn diese Datei nicht als gültige Win32-Anwendung erkannt wird, könnte die CD mit den Quelldaten fehlerhaft sein. Wenn es die Möglichkeit der Installation auf einem weiteren Rechner zum Test gibt solltest du das mal versuchen. Wenn es dann auch nicht funktioniert wende dich an den Lieferanten und bitte um Ersatzlieferung.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Hallo, habe es jetzt auf meinem Rechner versucht und leider den selben Fehler. So ein Mist!

Viele Grüße Ines
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi Ines,

ist das eine CD von der die Installation kommt oder hast du die Software aus dem Internet geladen?

Wenn aus dem Internet dann würde ich sie noch einmal downloaden und diese Installationsdatei installieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
...ne ist eine CD. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo Ines,

nachdem du nun schon auf zwei Rechnern das gleiche Problem hattest, würde ich mich an den Lieferanten wenden. In einem ersten Schritt kann er versuchen mit einer Ersatzlieferung den fehlerhaften Datenträger zu tauschen. Wenn das dann im schlimmsten Fall zum gleichen Problem führt, hast du die Möglichkeit der Rückgabe.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
...lieben Dank, hab mich schón dorthin gewandt. Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ines,
ich will keine Panik machen aber ich würde an deiner Stelle nicht mit deinem echten Nachnamen posten und schon gar nicht mit dem deiner Tochter (Antwort 3).
Gruss .H.
0 Punkte
Beantwortet von
ich denke nicht dass die cd einen schaden hat. diese fehlermeldung kommt auch, wenn bestimmte dateien / dll in windows fehlen, beispielsweise die ms visual c++ runtime, oder die alten msvcrt.dll usw.

durchsuche die cd mal nach weiteren programmen ala vcredist*.exe

oder versuch es mit dieser sammlung

www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

LG
0 Punkte
Hallo, also mein Suchlauf auf der CD hat ergeben, dass es eine start.exe, DXSETUP.exe, jede Menge infinst.exe und eine dxdllreg.exe gibt. Das war's. Ines
...