8.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, meine Tochter möchte sich auf ihrem Windows XP Rechner ein Tagebuch installieren. Nach Beendigung der Installation und klicken des Icons kommt immer der Hinweis "...ist keine zulässige Win32 Anwendung". Was ist das? Wer kann uns helfen? Danke Ines

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...ich muss jetzt zur Arbeit, melde mich nachher wieder.LG Ines
0 Punkte
Hallo, unter "Eigenschaften" gibt es keinen Reiter "Kompatilität", nur "Freigabe" und "Anpassen".

Viele Grüße Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo Ines,

wenn unter Eigenschaften nur Freigabe und Anpassen als Reiter zu finden sind, sieht das für mich nach einem Verzeichnis aus.
Lautet der Name dieser Datei wirklich GirlsSecrets.exe (wichtig ist die Erweiterung .exe)?

Fruß
computerschrat
0 Punkte
...nein .exe heißt sie nicht. Im Ordner girlssecrets gibt es bass.dll, data.gsa, GirlsSecrets, hge.dll und uninstall. Nichts mit .exe (?)

Übrigens seitdem Installieren dieses falschen Grafiktreibers geht nur noch firefox, nicht aber der Internet Explorer (öffnet sich nicht nach Doppelklick) und auch nicht AOL. Da geht zwar die Software auf, aber das war's dann auch.

Danke Ines
0 Punkte
Öffne bitte mal den Explorer, klicke oben auf Extras -> Ordneroptionen und wähle den Reiter Ansicht. In der folgenden Liste gibt es einen Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Klicke dort mal das Häkchen weg übernimm mit ok und schau nochmal nach der Datei GirlsSecrets. Hat die jetzt die Erweiterung .exe?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
...ahja, jetzt habe ich den Kompatibilitätsordner gefunden, aber alles Einstellungen im Kompapilitätsmodus brachten das selbe Ergebnis:
"...ist keine zulässige Win32 Anwendung". Es war aber auch keine Auswahl vorgegeben die sich auf Windows XP bezog, sondern nur noch ältere Sachen....

Ines
0 Punkte
Ja, jetzt bin ich mit meinem Latein leider am Ende.
Für WinXP muss keine Kompatibilitätseinstellung vorhanden sein, dein System ist ja WinXP, das ist schon in Ordnung.

Diese Fehlermeldung mit "... keine zulässige Win32 Anwendung" bezieht sich die explizit auf die Girlssecret.exe oder benennt die einen anderen Dateinamen?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Hallo Ines,

noch eine Überlegung, wenn auch unwahrscheinlich. Gab es bei der Installation des Programms vielleicht die Wahl zwischen einer 32 und 64 Bit Version und du hast dann die 64 Bit Version installiert?
Glauben kann ich es zwar nicht, aber vielleicht ist das noch ein Strohhalm zum dran festhalten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Nochmal hallo,

ich habe ein wenig weiter gelesen zu dem Thema .. keine zulässige...
Immer öfter findet sich der Hinweis auf einen möglichen Virenbefall. Darum ein paar Fragen:
Welcher Virenscanner läuft auf deinem System und ist der aktuell?
Hast du die gleiche Fehlermeldung schon mal bei irgendeinem anderen Programm gehabt?

Lass deinen Virenscanner doch mal einen kompletten Scan über das System machen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Hallo, nein Probleme dieser Art hatten wir noch nie. Und wir haben Microsoft Security Essentials als Virenscanner.
...