8.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, meine Tochter möchte sich auf ihrem Windows XP Rechner ein Tagebuch installieren. Nach Beendigung der Installation und klicken des Icons kommt immer der Hinweis "...ist keine zulässige Win32 Anwendung". Was ist das? Wer kann uns helfen? Danke Ines

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Fehlende Runtimes ergeben AFAIK eine andere Fehlermeldung, in etwa 'Laufzeitbibliothek msvc*****.dll nicht gefunden, bitte installieren sie die anwendung erneut.'

Auch fehlendes (oder zu altes) DirectX (die DX-Dateien) ergibt andere Fehlermeldungen, entweder auch nach fehlenden Laufzeitbibliotheken oder DirectX-Fehler.

'Keine zulässige Win32-Anwendung' deutet eher auf eine Inkompatibilität zwischen OS und Programm hin (hier eher unwahrscheinlich) oder auf eine fehlerhafte Datei und somit ein fehlerhaftes Installationsmedium. Da du dich ja schon an den Lieferanten gewandt hast, würde ich abwarten, was ein neuer Datenträger bringt.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...leider meldet sich aber bisher niemand...

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo Ines,

hast du mal auf den Support-Seiten von Rokapublish geschaut?
Die erfragen vor dem Mailsupport den DxDiag-Bericht, den du mit Windows eigenen Mitteln erstellen kannst. Vielleicht bekommst du da eine zügige Aussage.
Hier die Seite:
www.rokapublish.de/wordpress/support/

Wenn du das dort genannte Tool DxDiag nicht findest, dann klicke auf Start -> Ausführen und gib in der folgenden Eingabebox dxdiag ein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
...danke. habe ich probiert

LG Ines
0 Punkte
Hallo, neues Problem: ich hatte mich an diesen Support gewandt und die hatten mir nach einigen Tagen zwei Links zugeschickt. Nämlich direkt X zu erneuern und einen neuen Grafiktreiber. Beim Installieren dieses Grafiktreibers hängte sich schon der Rechner meiner Tochter auf. Nach Neustart war der Rechner nicht wieder zu erkennen. Schon der Desktop sah ganz anders (primitiv, wenig Pixel) aus. Beim Versuch das zu verändern hing der Rechner wieder. Danach habe ich mehrfach Systemrückstellungen versucht und bin immer wieder mittendrin hängen geblieben. Meine Tochter kann also gar nicht mehr an ihrem Rechner arbeiten, was einer Katastrophe gleich kommt.

Kann jemand helfen????
soll ich einen neuen Thread dazu aufmachen, weil es ein neues Thema ist?

Ines
0 Punkte
Beantwortet von
soll ich einen neuen Thread dazu aufmachen, weil es ein neues Thema ist?

aber sicher. unter dem jetzigen thema, noch dazu mit 25 posts, wird das hier keiner durchblicken um zu helfen
0 Punkte
Hallo Ines,

da hast du vom Support vermutlich den falschen Treiber bekommen und damit läuft die Karte nur noch im uralten VGA-Modus mit einer geringen Bildauflösung und vielleicht nur 16 Farben.

Gehe mal in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager.
Dann suche den Eintrag Grafikkarte, klicke auf das Plus und merk dir mal den Namen der Grafikkarte.
Anschließend kannst du mal den Versuch machen mit rechts auf den Eintrag der Karte zu klicken und "Treiber aktualisieren" wählen. Der PC wird dann fragen ob du ihn nach der Software suchen lassen möchtest, sage ihm "Ja, nur dieses eine Mal" und Folge den weiteren Anweisungen.
Es kann sein, dass er keinen neuern Treiber findet und die Installation des vorhandenen Treibers vorschlägt. Na dann war es nichts mit suchen.
Falls es denn fehlschlägt, klicke nochmal mit rechts auf den Eintrag der Karte wähle "Deinstallieren" und bestätige alle Nachfragen.
Anschließend starte den Rechner neu. Dabei wird er neue Hardware finden und hoffentlich den richtigen Treiber wieder installieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Hallo, wie lange kann denn eine solche automaitsche Suche dauern? Das läuft jetzt schon ewig, mehr passiert nicht. Es war auch ein gelbes Ausrufezeichen bei der Grafikkarte, also der Verdacht stimmt. Es ist eine NVIDIA G Force 8400 GL.

Viele Grüße Ines
0 Punkte
...so jetzt ging es doch und nach Neustart sieht alles aus wie bisher. Die Firma hat uns inzwischen auch eine neue CD "Girls Secrets" zugesandt, aber es wird weiter "...ist keine zulässige Win32 Anwendung" angezeigt.

Und nun?

LG Ines
0 Punkte
Hallo Ines,

noch eine Möglichkeit:
Suche mal die GirlsSecrets.exe im Explorer und klick mit der rechten Maustaste drauf. Gehe dann auf Eigenschaften und auf den Reiter Kompatibilität. Dort setze ein Häkchen bei Kompatibilitätsmodus und wähle eine der verschiedenen angebotenen Möglichkeiten. Versuche dann das Programm zu starten. Probiere dann mal alle Möglichkeiten durch, vielleicht geht es mit einem der Kompatibilitätsmodi.

Gruß
computerschrat
...