8.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, meine Tochter möchte sich auf ihrem Windows XP Rechner ein Tagebuch installieren. Nach Beendigung der Installation und klicken des Icons kommt immer der Hinweis "...ist keine zulässige Win32 Anwendung". Was ist das? Wer kann uns helfen? Danke Ines

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Die Microsoft Security Essentials sind nach verschiedenen Tests eher eine schwache Lösung als Virenschutz. Ich würde mal einen anderen freien Virenscanner installieren und den Test laufen lassen.

Mögliche Scanner gibt es viele. z.B. die folgenden:
www.chip.de/downloads/AntiVir-2014-Avira-Free-Antivirus_12998486.html

www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus-2014_13010163.html

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, wir haben avast gründlich durchlaufen lassen und es wurden 5 Bedrohungen gefunden, die wir bereinigen lassen haben. Aber geändert hat sich an den Problemen nichts. Im Gegenteil: jetzt läßt sich nicht mal mehr Firefox öffnen und ich musste an meinen Rechner gehen, um diese Zeilen zu schreiben...

Gute Nacht. Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo ines,

wenn tatsächlich mehrere Bedrohungen gefunden wurden, ist es sehr fraglich, ob so ein System mit "Reinigung" gerettet werden kann. Ich würde in der Situation alle Daten auf einen externen Datenträger retten und anschließend eine Neuinstallation machen. Das ist ein halber Tag Arbeit, aber anschließend ist das System wieder sauber.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, Reinigung kann ich doch aber auch probieren, oder? Mit was? Ines
0 Punkte
Beantwortet von
aber anschließend ist das System wieder sauber.

dazu sollte man aber den "bedrohungen" auf den grund gehen. sonst sind sie schnell zb mit einem nachinstallierten shareware programm etc wieder auf dem system.

LG
...