35.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es in diesem Jahr wieder ein Treffen gibt? Es ist ja schon Februar ;o). Wollte Penorek sich nicht opfern? Hihi ... Bis bald und viele Grüße von Larissa

Hi ich (Fabian),

fasse hier mal alle feststehenden Infos zusammen, damit die schnell gefunden werden können:

Termin

vom 05.09 - 07.09 2014

Ort

">www.schlosspark-paderborn.de/3-Lippesee/35-Jugendzeltplatz.html


Hotels in der Nähe

www.hotel-restaurant-meermeier.de/


www.alt-engingermuehle.de/

171 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Berliner Weisse ... freu :-) Dankeschön Kalle xxx
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Larissa,

wie viele Kästen sollen es denn nun sein? Lt. #126 werde ich wohl eher keinen Platz in Penoreks Auto sinnlos vergeuten dürfen, das würde dann jedoch mindestens 5 zusätzlichen Kästen eine Mitfahrgelegenheit bieten. (Den Waldmeistersirup für den grünen Schuss bringe ich dann einfach mit dem Flieger als kostenloses Handgepäck mit.)

Gruß
,Kalle
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
@ Kalle : Lass uns doch mal fragen wer das überhaupt gerne trinkt und dann machen wir eine kleine Aufrundung um zu sehen wie viele Kisten es werden?!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ Larissa,

da müssen wir vermutlich etwas pokern. Wie sollte auch jemand etwas beurteilen, was er ggf. noch nicht kennt?

@ Fabian,

hättest du Lust auf einen Testlauf mit 'Weisse grün' in meiner Stammkneipe?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hi Leute, jetzt ist es aber wirklich nicht mehr lange bis zum ersehnten Treffen ( freu ). Könnten wir bitte die Einkaufsliste noch etwas ergänzen? Der Cheffe tritt wieder ein bisschen in Vorkasse, damit ich das Grillgut bestellen kann ... ;o) Wie sieht es denn nun aus mit der Grillkohle? Baguette, Kräuterbutter und Grillsaucen fehlen auch noch. Meldet euch bitte, damit meine Einkaufsliste etwas kleiner wird. VlG von La. x

P.S Kartoffelsalat und / oder Nudelsalat wären auch ganz nett.
Mick, was ist mit den Nürnberger Würstchen?
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Huhu zusammen,

10 Baquette werden den Weg an den Lippesee mit uns finden. :)
Dann habe ich einen Vorschlag:
Ich könnte auch Salatsauce mitbringen. 1x Französisch und 1x Italienisch. (Fertigsalatsauce) Man muss ja nicht alles machen. :)


Käse kommt sowieso mit und wie schon angekündigt auch Trockenfleisch.

(Dieses Mal aber kein Raclette)

Grüessli
Monika + GG
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ähm, Kalle, habs zu meiner Schande erst jetzt gelesen, klar bin immer für Testläufe ;-)

Also ich halte mich was das ganze Fleisch und Co angeht etwas im Hintergrund, das mit vegan war nicht ironisch gemeint und ist auf "Reisen" eh nicht ganz einfach, wir werden sehen ob ich verhungern muss.

Die Tobleroneorgie wird aber diesmal ohne mich stattfinden, also ich schaue gerne zu aber mitmachen werde ich nicht, aber wir können natürlich alle Tobleronepapierchen in Penos Auto lagern ;-)

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
@ Moni : Danke, ich habe es notiert. Bussi x
@ Fabi : Katastrophe!!! Und mehr sage ich zu dem Thema lieber nicht ( duck und weg ).
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

@Fabian
du sollst das Fleisch nicht essen sondern bezahlen ;-)

@Larissa
ich habe einige Tage schon vorher frei. Schreib mir doch bitte (möglichst unverderbbare Ware wie Grillkohle etc.) kurz vor dem Treffen was noch benötigt wird.

@Kalle
wann starten wir den Testlauf?

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Penorek,

Für die Berliner Weisse (für Larissa) muss neben der Grillkohle aber auch noch etwas Platz im Auto bleiben.

Ich fahre nachher erst einmal mit dem Hund für ein paar Tage an die Ostsee zum Probegrillen (nicht den Hund). Wenn das Wetter einigermaßen verträglich bleibt, bin ich voraussichtlich erst am 12.08. wieder zurück.

Es sind nur 220 km ab Oranienburg, kannst ja am WE mal vorbei kommen, wenn dein Test-Durst zu groß wird. ;o)

Gruß
Kalle
...