5.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
heute zum Nachmittagsprogramm lief
Die Tribute von Panem - The Hunger Games wo sich eine Stunde lang Kinder abschlachten

und jetzt noch Die seltsame Gräfin von Edgar Wallace


ABER das kalte Herz von Wilhelm Hauff steht auf der schwarzen Liste ;-)

ich glaube die Achse des bösen geht jetzt quer durch Deutschland ;-)

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Na, jetzt fängst Du aber an Unsinn zu reden.
Nur weil andere etwas können, das Du entweder nicht kannst oder glaubst nicht zu können, musst Du hier nicht wilde Thesen aufstellen und dabei unverschämt werden.
0 Punkte
Beantwortet von
@Brausepulver: Völlig überzogene Reaktion. Anitta hat in keinster Weise "wilde Thesen" aufgestellt und war nie "unverschämt".

Vielleicht liest Du erstmal richtig, bevor Du solchen Unsinn postest.
0 Punkte
Beantwortet von
nach dem nochmaligen Lesen stufe ich die ersten beiden Sätze weiterhin als Unsinn ein, wobei der zweite Satz ebenfalls weiterhin eine "wilde These" ist.
Beim dritten Satz gebe ich zu, dass ich ihn nicht verstehe (da hatte ich nur gedacht, ich hätte ihn verstanden), aber sicher kannst Du ihn mir erklären.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin nicht dazu da, Dir irgendwas zu erklären: Du bist alt genug.

Was die ersten beiden Sätze angeht, solltest Du nochmal in Dich gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht solltest Du alles nochmal durchlesen. Scheinbar bist Du derjenige der nichts kapiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Brausepulver: Ganz schwache Reaktion. *lach*
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Aber eine Anmerkung zu "Terminator". Meines Wissens gibt es sowohl eine FSK 16 als auch eine FSK 18 Version.

Ist wohl richtig, den Sinn daran erkenne ich nicht, die FSK hat ihn nämlich 2010 neu bewertet und ungeschnitten ab 16 freigegeben. Meldung 09.2010


Die Eltern sind gefragt, alles andere hilft nicht.

Natürlich, wie bei allen anderen Themen, bei denen die menschliche Entwicklung individuell ist. Das war aber schon immer so, ich durfte damals auch Ghostbusters sehen, obwohl ich noch lange keine 12 war. Star Wars hingegen im gleichen Alter nicht, auch damals mussten Eltern schon aktiv entscheiden, was das eigene Kind verarbeiten kann.

Der Unterschied zur "guten alten Zeit" ist nur: inzwischen kann sich jeder 12jährige schneller jeden x-beliebigen FSK18-Film (egal ob Gewalt oder Sex) aufs Handy streamen, als Mama gucken kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Unterschied zur "guten alten Zeit" ist nur: inzwischen kann sich jeder 12jährige schneller jeden x-beliebigen FSK18-Film (egal ob Gewalt oder Sex) aufs Handy streamen, als Mama gucken kann.
Ja, da hast Du recht, deshalb geht es ja auch um mehr als "nur" die Filme im TV oder von DVD vorher zu prüfen oder dabei zu sein, wenn Filme gekuckt werden. Es geht auch darum den Kindern etwas der eigenen (hoffentlich guten und sinnvollen) Ansichten zu vermitteln, damit sie erst gar nicht mit einem solchen Mist anfangen.
Wofür ein 12-jähriger ein Smartphone braucht, ist allerdings noch mal ne ganz andere Frage.

@noselfcontrol: Du hast in Deinen letzten 3 Posts nicht einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema geleistet. Geh doch einfach woanders spielen, ok?
0 Punkte
Beantwortet von
@Brausepulver:
Du hast in Deinen letzten 3 Posts
nicht einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema
geleistet. Geh doch einfach woanders spielen, ok?

Wo war denn DEIN sinnvoller Beitrag? Richtig! Nirgendwo!

Halte Dich einfach bedeckt, denn zum eigentlichen Thema trägst Du nichts bei.
0 Punkte
Beantwortet von
:-) jetzt machst Du Dich wirklich lächerlich.
...