2.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand beim Suchen helfen.
Bei meinem BMW E39 523i Baujahr 1999 wurden mir in den letzten zwei Jahren dreimal die Gläser der Außenspiegel geklaut.
Eine Neuanschaffung in einer Fachwerkstatt schlägt jedesmal mit rund 600.- € zu Buche,solange noch die Stellmotoren in Ordnung sind.
Jetzt suche ich im Netz nach neuen,billigeren Gläsern,die folgende Kriterien haben müssen:
Beheizbar,automatisch abblendend,elektrisch einklappbar.
Bisher wurde ich leider nicht fündig.
Dieses Modell scheint sehr gesucht zu sein,da es das Einzige ist,bei dem die Spiegelgläser mit einem Klick eingesetzt werden.Bei allen anderen Typen ist das nicht möglich.
Ich würde mich freuen,wenn jemand von Euch einen Tipp hätte,wo ich suchen könnte.
Vielen Dank.

Gruß,
Paul


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das Schwenken usw. macht alles der eigentliche Außenspiegel. Die Technik bewegt die Gläser

Also sowas hier? Spiegelgläser BMW
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Das sieht schon ganz gut aus.Ist aber für einen 5er gedacht,das Bild gilt aber für einen 3er.
Außerdem stört mich etwas daran:beide Gläser haben das asphärische,kleine Feld links.Beim Glas für rechts sollte es doch auf der rechten Seite zu sehen sein.Oder irre ich mich da?
Auf jeden Fall erst mal vielen Dank,ist ja schon 'ne Ecke weiter.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von
die passen auch auf Deinen 5er, gib mal die Daten Deines Autos weiter unten auf der Seite ein.
Den E39 gabs glaube ich nur als 5er der E46 ist der 3er.

Wegen des Bildes würd ich mir keine Gedanken machen, das ist sicherlich falsch.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Klaus.

Es war so,daß einige Hersteller nicht die passenden Gläser hatten,etwas fehlte immer.
Jetzt bekam ich einen Tipp von BMW:
in einigen Tagen lasse ich die Gläser wieder ausbauen und bringe sie zu einem Glasgraveur,dort wird in beide Gläser die Fahrgestell-Nr. eingraviert.Natürlich so,daß man das Leben draußen noch sehen kann.Das könnte potentielle Dieb durchaus abschrecken.
Dies zu Deiner Information.

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von
was kann denn an so einem simplen Glas fehlen?
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Die beiden simplen Gläser kosten immerhin 680.- € ohne Einbau und was sie können müssen,kannst Du weiter oben lesen.
0 Punkte
Beantwortet von
??? so wie ich das hier lese geht es doch lediglich um die Gläser. Die können doch an sich gar nix, außer beheizbar sein. Und das ist sicher kein Hexenwerk.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
An sich hast Du ja recht.Aber nach Auskunft bei BMW müssen die Gläser beheizbar sein,automatisch abblenden usw.
Dafür sind die elektr.Anschlüsse ausgelegt und aufeinander abgestimmt.Und wenn es billige Ware ist,passen sie eben nicht zum Auto.
0 Punkte
Beantwortet von
ich vermute da hast Du Dich von BMW ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Jedes 10 Euro Außenspiegelglas ist beheizbar und das Schwenken macht die Spiegelkonstruktion und nicht das Glas.
Aber Du hast viele Tips und Hinweise erhalten, Du wirst schon wissen was Du tust.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Krautsalat.

Das,was ich als nächstes tun werde,ist,die Fahrgestellnummer in beide Gläser gravieren zu lassen.Das schreckt Diebe sicher etwas ab.
Ich werde auch weiterhin nach billigen Gläsern Ausschau halten.Sollten welche einige Auflagen erfüllen,hält sich der Betrag in Grenzen und ich brauche keine teuren mehr.
Ach ja,und automatisch abblenden macht kaum ein Glas.Aber ich fahre selten Nachts und da wäre das nicht schlimm.
...