10.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo und guten Tag zusammen@

mich würde interessieren, wie die WIN10 User
mit dem neuen BS zufrieden sind?
Vielen Dank für Antworten.
Einen sonnigen Gruß sendet
Weissauchnix

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Leute,

am besten läuft Windows 10 ohne die Altlast seiner Vorgänger. Selbst die angebotenen Treiber Updates bei 10 sollte man durch Aktuelle Treiber beim Hersteller (z.B. NIVDIA) nach installieren. So hat sich bei mir die Performance von Windows 10 noch verbessert.

Fröhliches WE!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Dass man möglichst aktuelle Treiber vom Hardwarehersteller nutzen sollte, galt aber auch schon für alle bisherigen Windows-Versionen.
Ich persönlich nehme ein paar Altlasten einer vorherigen Installation gern in Kauf wenn das bedeutet, nicht alle Programme, Spiele und den sonstigen Kram wieder neu aufspielen zu müssen.
Erfahrungsgemäß geht dabei nämlich immer mal wieder was verloren (z.B. Savegames oder Programmeinstellungen).
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
moin

nachdem das upgrade (8.1-->10) ganz gut geklappt hat war ich eigentlich ganz zufrieden. als ich dann aber feststellte, das mein kaspersky verschwunden war, (macht windows wohl ganz gerne, jedenfalls häufen sich die meldungen nach "verloren gegangenen" antiviren programmen) hab ich das ganze dann wieder rückgängig gemacht :-)
naja, vielleicht später nochmal......
0 Punkte
Beantwortet von
@nein-danke

das bedeutet nur das dein kaspersky nicht aktuell war. du bleibst also lieber bei einem alten virenscanner .... ich halte das f+r nicht so schlau
0 Punkte
Beantwortet von
moin

@JEHOVAH

und das ist ein grund mein antivirenprogramm rauszuschmeissen?
meine virendefinition ist aktuell, lediglich die build version ist nicht die neuste.
dann sollte man evtl. im voraus (vor dem upgrade) oder nach dem upgrade darauf hinweisen, dass eine neue version vorliegt.
0 Punkte
Beantwortet von schnecklich Mitglied (103 Punkte)
Windows 10 ist noch nicht ausgereift und es hat noch Kinderkrankheiten, deswegen hatte ich später ein Image zurück gespielt. Werde doch bei Windows 7 bleiben.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Blind bin ich noch nicht ,werde ich sicher aber noch wenn es mir nicht gelingt das konturlos,strahlende Fensterweiß wieder in mein gewohntes "Windows klassisch" zu verwandeln. Daß selbe Weiß hat mich schon mal davo bewahrt, es überhaupt ernsthaft mit Windows 8 zu versuchen. War ja auch nicht das Schlechteste.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

mal ein Tipp von mir: Schaut mal in die aktuelle Conputerbild 17/2015. Dort steht viel über Windows 10 (von S. 64 bis 91).
Auf S. 80 / 81 steht auch etwas zur Sicherheit (in Bezug auf Antwort 13 hier).
Ich stehe noch vor dem Upgrade (s. mein Thread).

Gruß von HaGe (zz. nur als Gast hier, da mein Passwort nicht mehr ging und die Zusendung eines neuen zz. nicht geht)
0 Punkte
Beantwortet von
Soooo,

nachdem die meisten ja eher positiv berichtet haben hab ich mein Upgrade auch mal angeschubst. Aus den angekündigten "einige Minuten" wurden knapp 3 Stunden, der Rechner war, auch als der Desktop schon lange erreicht war, unbenutzbar. Alle Programme meldeten über kurz oder lang "keine Rückmeldung". Die Auflösung war eine Katastrophe und lies sich auch nicht ändern. Mein Virenscanner war zwar installiert aber inaktiv.
Ange*Z* gewesen, Rechner runtergefahren und ne Nacht drüber geschlafen.
Morgens gestartet und nach ca. 10 Minuten und 2 Neustarts war die Auflösung korrekt und das Windows benutzbar und ebenso schnell wie das vorher installierte Win 7. Mein Avira Pro funktioniert fehlerfrei.
Ich vermisse etwas die Sidebar, zudem funktioniert mein Brother Staus Monitor nimmer.
Gestört hat mich dass OneDrive nicht nur ungefragt installiert wurde sondern auch im Autostart hinterlegt wurde. Zudem empfinde auch ich das Fensterdesign als fade (kann man das ändern?).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Meldung von AFP:

Verbraucherschützer mahnen zur Vorsicht im Umgang mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 10. Es verwandle den Computer "in eine Art private Abhöranlage", kritisierte die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Wer die Datenschutzbestimmungen akzeptiere, willige in "eine umfassende Ausforschung" der Nutzung ein. Microsoft werte nicht nur Namen, Adresse, Alter, Geschlecht und Telefonnummer aus, sondern auch den Standort des Geräts, die in den unternehmenseigenen Diensten aufgerufenen Internetseiten, genutzte Suchbegriffe, Kontakte zu anderen Personen und gekaufte Artikel.

"Nutzer digitaler Geräte werden immer mehr selbst zu einer Ware, die vermarktet wird", warnte der Rechtsreferent der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, Christian Gollner. Aus den Nutzungsdaten ließen sich beispielsweise Gewohnheiten, Bedürfnisse und die Kaufkraft ablesen. Werbung und Angebote könnten so präzise auf die Interessen der Verbraucher zugeschnitten werden. Auch Vertragskonditionen, Preise und Rabatte könnten an Konsum- und Verhaltensprofile angepasst werden.

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz rät Nutzern von Windows 10, die zusätzliche Datenübertragungen an Microsoft nicht wünschten, die Datenschutzeinstellungen entsprechend anzupassen. Es sei nicht nötig, ein Microsoft-Konto einzurichten, über das Einstellungen und Dokumente im Internet abgespeichert werden. Verbraucher müssten dann aber auf die Nutzung einiger Funktionen verzichten.


Na dann: Herzlichen Glückwunsch...
...