10.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo und guten Tag zusammen@

mich würde interessieren, wie die WIN10 User
mit dem neuen BS zufrieden sind?
Vielen Dank für Antworten.
Einen sonnigen Gruß sendet
Weissauchnix

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ja, da hat wieder jemand was zum Wettern gefunden. Bei solch markigen Sprüchen ist Aufmerksamkeit gewiß.
Hier ist ein schöner Artikel über die selbe Veröffentlichung:
winfuture.de/news,88382.html

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
.....und was genau ist daran jetzt neu oder ungewöhnlich ?

wenn ich aus dem Katalog vom Ottoversand mir Socken bestelle,
weiß Otto wie ich heiße, wo ich wohne, und schickt mir auch Werbung.
Mein Pizzalieferdienst hat auch meine Daten und schickt mir gelegentlich Werbung.
Mein Autohändler, bei dem ich vor einigen Jahren mal einen Neuwagen gekauft habe, schickt mir regelmäßig Angebote über Servicearbeiten etc. nicht weil er sich Sorgen um mein Auto macht, sondern damit ich mein Auto von ihm, und nicht von einer anderen Werkstatt warten lasse........"er möchte sich das Geld verdienen".......

Ich muss Microsoft nicht meinen Namen mein alter oder geschlecht mitteilen.
Standortübermittlung, sowie alles weitere lässt sich deaktivieren.

Sollten tatsächlich diverse Funktionen durch die Deaktivierung nicht mehr möglich sein, dann ist es nun mal so, Allerdings habe ich bisher noch keine vermisst.

Du schreibst unter dem Namen "backtotheroots"
Wo genau liegen die Wurzeln deiner Meinung nach "

" Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde " ?
0 Punkte
Beantwortet von
......................sorry, ist ja schon Seite 2
ist für " backtotheroots "
0 Punkte
Beantwortet von
.....und was genau ist daran jetzt neu oder ungewöhnlich ?

Es nimmt offenbar unter Win 10 Ausmasse an wie nie zuvor.
wenn ich aus dem Katalog vom Ottoversand mir Socken bestelle,

hast Du schon einen Fehler begangen. Sorry, aber wer bestellt sich schon Socken bei einem Internetportal?
Mein Pizzalieferdienst hat auch meine Daten und schickt mir gelegentlich Werbung.
Mein Pizzalieferdienst macht das nicht.
Mein Autohändler, bei dem ich vor einigen Jahren mal einen Neuwagen gekauft habe, schickt mir regelmäßig Angebote über Servicearbeiten etc. nicht weil er sich Sorgen um mein Auto macht, sondern damit ich mein Auto von ihm, und nicht von einer anderen Werkstatt warten lasse........

Hahaha!!! Und das lässt Du mit Dir machen??? Der hätte von mir schon längst die rote Karte bekommen! Aber es gibt ja immer Leute, die alles mit sich machen lassen...
Du schreibst unter dem Namen "backtotheroots"
Wo genau liegen die Wurzeln deiner Meinung nach

Sie liegen deutlich vor jemandem, der offensichtlich keinerlei Wurzeln hat.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Zankt euch nicht. Hier geht es um Windows 10.
Erklärt mir lieber, wie ich im Startmenü eigene Ordner anlegen kann.
Die Tipps auf deskmodder.de klappen bei mir nicht.
Ordner sind in beiden Bereichen (Benutzerprofil und ProgramData) angelegt, werden aber nicht angezeigt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
...nur noch Einen dann ist schluss... okay ? ;-)
@ backtotheroots !

" ich sehe, du hast mich verstanden, nur hast du es scheinbar noch nicht bemerkt " !

;-)

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
So jetzt nach einer gewissen Zeit mit WIN10 meine Erlebnisse.

Läuft sehr schnell, auch ältere Games wie Fallout 3 oder GTA 3 laufen ohne grosse Umkonfiguration im System.

WIN10 läuft sehr stabil, Optik ist gewöhnungsbedürftig.

Bluetooth ging nicht mehr nach WIN10 Upgrade. Habe mir dann einfach einen Bluetooth -WIN10-Treiber von einem anderen Modell geladen und nach der Installation klappte es wieder mit Bluetooth.

Heute musste ich feststellen, die integrierte Webcam ging auch nicht mehr. Bin dann im Gerätemanager auf Bildverarbeitungsgeräte dort mit Rectsklick auf die Webcam und Treiber deinstallieren gewählt, anschließend sofortiger Neustart und siehe da nun läuft auch die Cam.

Win10 hat anscheinend eiin paar Kinderkrankheiten aber etwas technisch versiert ist, denke ich bekommt das gebacken...
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,


Windows 10 ist noch nicht ausgereift, was aber schon stört ist der Update zwang. Es lässt sich nicht mehr wählen welches Update ausgeblendet werden soll. Tolle Idee, so installiert sich dann jedes mal ein Update das den Betrieb erheblich stören kann.

Es ist zwar möglich das installieren der Updates selbst zu bestimmen, oder eine bestimmte Zeit dafür einzustellen, was aber zur folge hat das nachfolgende Updates nicht installiert werden können, bzw. erst nachdem man "jetzt installieren" klickt oder die Zeit zum installieren erreicht ist.

So hat man das zuvor deinstallierte Update wieder auf der Platte!

Windows 10 installiert seine Treiber und fremde Treiber jetzt selbst. Man sollte daher immer die aktuellen Treiber der Hersteller verwenden. Durch das Zwangsupdate ist das natürlich schon ein Witz. Aber die Installation von nicht Hauseigenen Treibern kann man mit einen Griff ins Getriebe verhindern.

Und der Datenfluss kann (Hoffentlich) in den Optionen minimiert werden.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Also aus meiner Sicht legt Windows 10 gerade den besten Start seit Beginn der Windows-Ära hin.
Das kostenlose Angebot von MS führt zu einer großen Bereitschaft der Anwender, sich darauf einzulassen. Und für diese große Zahl an Windows 10 Usern ist die Zahl und Schwere der bisher gefundenen Bugs sehr erfreulich klein. Gute Arbeit Microsoft.
Ich lasse mir trotzdem noch etwas Zeit mit der Umstellung meiner Rechner. Zum Basteln habe ich ein Notebook, auf dem testen kann, ohne was zu riskieren.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss Microsoft nicht meinen Namen mein alter oder geschlecht mitteilen.
Standortübermittlung, sowie alles weitere lässt sich deaktivieren.

Nach neuesten Informationen eines US-Techblogs sammelt Windows 10 sogar selbst dann Daten, wenn alle Möglichkeiten der Abschaltung vorgenommen wurden und der User kein Windows-Konto besitzt.

Abgesehen davon: Der normale User wird Windows eh mit den Standardeinstellungen betreiben - und da sind dann alle Türen offen.

Gruß
...