51.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo, ich habe heute das update auf Windows10 gemacht. Jetzt funktioniert der icloud-Kalender nicht mehr. Ich erhalte immer die dieselbe Fehlermeldung "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung." Habe schon alles möglich probiert, icloud neu eingerichtet, account überprüft,....nicht hat geholfen.
Hat jemand einen Tipp????
Danke und Gruß
Andreas

44 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank an Reino. Das Vorgehen hat super funktioniert, nachdem ich mich über das Verschwinden meines Kalenders nach dem Upgrade Windows 10 recht genervt hatte.
Nicht vergessen: Um den Ordner AppData zu sehen, muss man im Explorer unter Ansicht - Optionen - Ansicht "ausgeblendete Dateien anzeigen" aktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

habe das Problem bei mir lösen können.
Das manuelle löschen der Daten-Datei hat dabei leider nichts gebracht.

Meine Lösung:
1. Öffne Outlook
2. Lösche unter Kontoeinstellungen sowohl unter dem Reiter Email als
auch unter dem Reiter Datendateien die jeweiligen Icloud Einträge
3. Quittiere die Warnungen und verlasse die Kontoeinstellungen
4. ICloud öffnen und das Häckchen bei Email /Kontake ... erneut setzen
und übernehmen klicken
5. Outlook starten und es funktioniert
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Ronnie1989,
hat bei mir auf Anhieb wie von die beschrieben geklappt!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Antwort 12 hat exakt funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Ronnie1989 . Kurz - exakt - richtig !
0 Punkte
Beantwortet von
NR 12 hat geholfen.
DANKE
0 Punkte
Beantwortet von
Outlook&win10 Informationspeicherproblem: Nr. 12 ist nach ungezählten Tipps der erste der funktioniert - Glückwunsch und Danke
0 Punkte
Beantwortet von
auch wenn es schon geschrieben wurde....
....aber Antwort 12 war super. Vielen Dank dafür
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Antwort 12 hat bestens funktioniert. Ihr seid die Besten!
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte heute ein grösseres update und danach das oben beschriebene Problem.

Antwort 9 war bei mir die Lösung, besten Dank.
...