48.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von ahorn38 Experte (2.9k Punkte)
Hallo, ich habe heute das update auf Windows10 gemacht. Jetzt funktioniert der icloud-Kalender nicht mehr. Ich erhalte immer die dieselbe Fehlermeldung "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung." Habe schon alles möglich probiert, icloud neu eingerichtet, account überprüft,....nicht hat geholfen.
Hat jemand einen Tipp????
Danke und Gruß
Andreas

44 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die einfache Problemlösung wurde bereits gegeben; sie fiel aber nur sehr kurz und nicht unbedingt nachvollziehbar aus, darum hier noch mal "Schritt für Schritt":
In Outlook:
Datei, Kontoeinstellungen,Datendateien, "iCloud-Datei" entfernen, Outlook schließen.
Auf dem Startbildschirm:
Start, Alle Apps, iCloud, iCloud, Fenster für die iCloud Kontoeinstellungen öffnet sich; Haken "Mail,Kontakte, Kalender" entfernen, anschließend Haken neu setzen und übernehmen.
Outlook öffnen - sollte alles wieder o.k. sein.
Alternativ: auf support.apple.com "iCloud für Windows" neu auf den Rechner laden und danach reparieren anklicken. Dann hat man die neueste Version. Nach dem Neustart öffnet sich das Fenster für die Kontoeinstellungen von selbst.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank an Ronnie 1989 !! Perfekt!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Antwort 12 ist perfekt...funzt wieder einwandfrei DANKE
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 9 von Reino hat das Problem perfekt gelöst ! danke :-)
...