51.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo, ich habe heute das update auf Windows10 gemacht. Jetzt funktioniert der icloud-Kalender nicht mehr. Ich erhalte immer die dieselbe Fehlermeldung "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung." Habe schon alles möglich probiert, icloud neu eingerichtet, account überprüft,....nicht hat geholfen.
Hat jemand einen Tipp????
Danke und Gruß
Andreas

44 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nach Update Win 10 auf Version 1607 hatte ich heute das gleiche Problem - die Vorgehensweise 12 hat geholfen. Ihr habt meinen Tag gerettet!
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 12 hat geholfen. Ich mußte allerdings auch drei icloud *.pst
Dateien löschen. Vermute, da sich OL auch verschluckt.

Danke. Bin wieder glücklich ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Die Antwort 9 hat auch bei mir das Problem gelöst. Danke!
Wichtig: im Explorer auf "Ansicht -> Optionen-> Ordneroptionen -> Ansicht -> runterscrollen bis "Versteckte Dateien und Ordner" -> "ausgeblendete Dateien, Ordner udn Laufwerke anzeigen" anklicken. Dann findet man die entsprechende Datei.
0 Punkte
Beantwortet von
Das gleiche Problem nach Windows-Update. Habe es zuerst mit Antwort 9 probiert, was auch tadellos funktioniert hat. Vielen Dank.
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 9 SUPERKLASSE...danke! hatte schon die ärgsten
befürchtungen.
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 12 funktioniert bestens! Danke!
Musste das jetzt schon zum 2. mal machen unter Win10 mit Outlook
2013. Ist das Problem bei Euch auch schon mehrmals aufgetreten?
0 Punkte
Beantwortet von
Nr. 9 hat bestens und schnell Abhilfe geschaffen. Danke für die Hilfe !!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
bei mir war es heute plötzlich auch soweit, dass der Fehler km.
Tipp 12 hat geholfen. Vielen Dank dafür.
Was mir auffiel:
meine eigentliche Adresse endet auf
icloud.com,
eingetragen war aber
me.com.
Vielleicht hängt das damit zusammen, denn nach Neueinstellung wie beschrieben steht da
icloud.com
wieder richtig drin.
0 Punkte
Beantwortet von
Nummer 12 war die einzige Lösung, die wirklich geholfen hat.
Vielen Dank dafür
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

danke der Tipp von Reino Antwort Nr. 9 hat wunderbar funktioniert.

Gruß

Dispater
...