5.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
en tristesse et la colère
in sorrow and anger
in Trauer und Wut

avec vous.

62 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal: Es geht in diesem Thread nicht um die Flüchtlingsfrage. Wer sich darüber auslassen möchte, mache doch bitte einen eigenen Thread auf.
0 Punkte
Beantwortet von
bin wieder da :-)

ah, schon wieder der derdoc mit seinen Vorstellungen, wohin dieser Thread zu führen hat und welche Meinung dazu die richtige ist...

Tja mein Lieber. Das war ja wohl vorauszusehen, nicht? Übrigens "Je suis Bruxelles"! Haha, wie aufgeschreckte Hühner patrouillieren sie rum und machen sich in ihre schicke Uniform wegen ein paar friedliebenden ausländischen Mitbürgern. Keine Sorge, das sind doch bloss Einzeltäter, nicht?

Du zeigst Dich nicht mit Anschlagsopfern solidarisch, bist gegen Flüchtlinge, hälst den Islam für aggressiv und liest Thilo Sarrazin.


Richtig. Mich interessieren Anschlagsopfer in Europa einen Dreck. Teilweise richtig. Diese Invasion moslemischer Invasoren unter dem Deckmantel der christlichen Nächstenliebe hat aufzuhören. (Oh, btw, ich habe in der Vergangenheit bereits Flüchtlinge bei mir zu Hause aufgenommen. Glaub es oder lass es bleiben.)
Richtig. Ich halte den Islam für aggressiv.
Falsch. Sarrazin habe ich nie gelesen. War nur zum Aufstacheln.
0 Punkte
Beantwortet von
von mir aus können wir gerne auch hier über Flüchtlinge diskutieren, da dieses Thema ja ohnehin viele Menschen im direkten Zusammenhang zu den Anschlägen in Paris sehen.

Du möchtest also gerne, dass keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland kommen. Darf ich erfahren, was Du dagegen tun möchtest? Was glaubst Du wäre denn das Richtige, was Merkel und Co. jetzt tun sollten?

Du scheinst ja mit der Situation in Belgien sehr zufrieden zu sein, wenn es Dich so sehr belustigt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin Mali. Ich bin Russland. Ich bin ....
Warum nur Paris???
Was soll diese Show in den Medien? Gibt es gute und böse Opfer?
Wichtige und unwichtige Opfer? Was soll das wenn Volkes Stimme zum
150igsten Mal interviewt wird, ob er sie jetzt Angst hat?
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Ich will ja ungerne den thread entführen, aber die aktuell gefühlte Unsicherheitslage ist doch nur der momentanen medialen Aufmerksamkeit durch die Paris-Attentate geschuldet. Solche Anschläge gibt es immer wieder auf der ganzen Welt, nun war halt mal wieder einer in unserer Nachbarschaft. Und es war wohl auch noch lange nicht die letzte Anschlagsserie, die wir erleben. Irgenwann überlagert aber eine neue schreckliche Nachricht die Berichterstattung und dann fühlen wir uns wieder auf andere Art verunsichert...

Typisches Beispiel in jüngster Zeit wäre Ebola: das hat die Welt über mehrere Monate erschüttert, heute interessiert sich dafür aber kaum noch jemand, obwohl es durchaus immer noch aktuelle Neuinfektionen gibt, und jede dieser Neuinfektionen beinhaltet das Potential für einen ähnlich gravierenden Ausbruch, wie wir ihn Ende 2013 erlebt haben.

Und eine andere Nachricht kommt fast ungeschoren durch unser Angstraster hindurch, obwohl ich gerade in dieser Nachricht echtes und wirklich großes Potential für reale Angst sehe: Plasmidgebundene Colistin-Resistenz gefunden.
DAS fällt uns in den nächsten Jahren ganz gewaltig auf die Füße, und was dabei gestorben werden wird, das wird alle IS-Anschläge in den Schatten stellen...

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
@ derpfleger: nicht zu vergessen, die globale Erwärmung. "Je suis la Terre"
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Also die plasmidgebundene Colistinresistenz ist offensichtlich auch in Deutschland schon nachgewiesen..
Damit steht ja mein postuliertes Horrorszenario schon in der Haustüre.

Die Menschheit darwiniert sich ganz freiwillig selbst aus der Welt ...

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Üzüntü ve öfke içinde
In sorrow and anger
In Trauer und Wut

"Je suis Istanbul"

Wir schaffen das.
Oder auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
@Heuchler
da hast Du Dir ja den passenden Nicknamen ausgesucht.

täglich sterben Zivilisten (vor Allem Frauen und Kinder) im Jemen, in Syrien, im Irak, auch durch westliche Truppen mit Unterstützung aus Deutschland und Du redet von "in Trauer und Wut".
Schau Dir die Welt mal richtig an und nicht nur das, was Du sehen willst.
0 Punkte
Beantwortet von
@Sputzl: 1. Lies mal den ganzen Thread von Anfang und du wirst verstehen. Dauert 5 Minuten.
2. Im Zeitalter der Gleichberechtigung ist es doch sehr fraglich, warum "Frauen und Kinder" als "vor allem" besonders erwähnt werden. Wie wenn männliche Tote weniger Wert wären.
3. "In Trauer und Wut", (und mein Nick), ist eine Anspielung auf das heuchlerische Getue des Thread-Eröffners.
...