6.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
en tristesse et la colère
in sorrow and anger
in Trauer und Wut

avec vous.

62 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bin wieder da! :-)

Wes Geistes Kind der Heuchler ist, hat er doch in A42 sehr schön beschrieben:
Mich interessieren Anschlagsopfer in Europa einen Dreck.
(Anschlagsopfer in Asien, Afrika, Australien, Amerika sind natürlich ungleich interessanter) und
Diese Invasion moslemischer Invasoren...
(hat da jemand grundsätzlich Probleme mit Menschen anderer Religionszugehörigkeit?)

Ben istanbul degilim! (nicht geheuchelt)

Mir sind Menschen, die fähig sind, EINMAL Emotionen zu zeigen, lieber als andere, die das NIE schaffen.
0 Punkte
Beantwortet von
Abgesehen davon: Eine Invasion von Invasoren ist irgendwie - sowasvon! :-DDD
0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich eigentlich mal jemand hierzu mal solidarisch erklärt.
Immerhin waren es fast genauso viele Tote wie einen Monat später in Paris.
0 Punkte
Beantwortet von
@Leinberger: nein, natürlich nicht. Auch nicht der derdoc. Ist alles zu weit weg. Seine Solidarität ist regional beschränkt, da interessiert Ankara nicht.

Paris ist viel erotischer. Da kann man auch auf französisch mittrauern. "En tristesse et la colère". Klingt halt schon sehr gehoben und beweist viel Pathos.

Dagegen klingt "Dalam kesedihan dan kemarahan" eher bauernhaft und ungebildet. Grüsse nach Indonesien, btw.

Ihr schafft das. Und nicht vergessen: der Islam ist eine friedliebende Religion.
0 Punkte
Beantwortet von
Alles dem Islam an zu lasten, halte ich für zu einfach. Wie immer sind es nur wenige, die viel Unruhe stiften. Aber das landet halt in den Medien.
0 Punkte
Beantwortet von
"Fest steht: Nicht alle Muslime sind Terroristen. Fest steht aber auch: Fast alle Terroristen sind Muslime." Dieses Zitat, das 2004 im "Stern" veröffentlicht wurde, stammt von Abdel Rahman al-Rashid, dem Direktor des Fernsehsenders Al Arabiya. Das Zitat beschreibt eindringlich das Bild einer neuen Realität, mit dem sich gegenwärtig die westliche Welt konfrontiert sieht.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Larissa! Ich kann leider nicht lang weiterschreiben, Shabbat fängt gleich an und ich muss noch Kerzen anzünden. "Baruch ata, Adonai eloheynu, melech ha olam..." Git Schabbes allerseits!
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, Heuchler: Wer überall zuhause ist, ist nirgends zuhause.
Mit Larissa gehe ich konform.

Wir schaffen das.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Heuchler:
Auch nicht der derdoc. Ist alles zu weit weg. Seine Solidarität ist regional beschränkt, da interessiert Ankara nicht.

@ Heuchler:
Mich interessieren Anschlagsopfer in Europa einen Dreck.

Wessen Solidarität ist nochmal regional beschränkt?
0 Punkte
Beantwortet von
Neiiiiin, nicht schon dieses Französisch-Geblubber.
Und ohne hier alle Beiträge gelesen zu haben: ich finde es auch total heuchlerisch, dass bei Ard+Zdf dieses alberne "je suis..." tausendfach wiederholt wurde, aber Terroropfer in anderen Ländern offenbar weniger Aufmerksamkeit und Beachtungen verdienen ....
...