1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine Frage,
dazu will ich auch ehrlich gerade sagen ich kenne mich mit Computer nicht sehr gut aus und schon gar nicht mit Fachbegriffen.

Nun zu meinem Problem:

Mein Computer läuft tip top an und nach einer Weile wird der sehr laut dass ich Angst habe der geht kaputt.
Wenn ich ihn ausmache und wieder starte läuft der wieder ganz normal.
Ich habe ihn aufgemacht und alles vom Staub befreit so gut ich konnte und nun geht es viel länger bis er mal laut wird.

Woran kann dass liegen?
was kann ich machen oder muss ich machen?

Kann es auch sein dass es daran liegt dass mein Computer zu wenig speicher hat?
es kam die letzte Zeit ab und an mal eine Meldung dass mein Computer zu wenig Speicher hat.

Was kann ich da machen, wie kann ich den erweitern?

Paar Computerdaten:

Intel(R)
Pentium(R)4 CPU 1.80 GHZ
1,79 GHZ , 768 MB RAM

Danke euch schon viel mal zum vorraus

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ältere Computer werden oft laut, durch einen Lagerschaden eines der Lüfter.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Das er nach längerem betrieb lauter wird , könnte daran liegen,
das die Wärmeleitpaste zwischen CPU (Processor) und dem Kühlkörper auf dem sich der Lüfter befindet nicht mehr gut ist(ausgetrocknet).

2. Die Meldung zu wenig Speicher , könnte auch gemeint sein das deine Festplatte ,schon ziehmlich voll ist. ( Kanns du über eigenschaften feststellen).

PcDock
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe meinen Computer geputzt er war mehr als staubig seither kommt dass laute nur noch sehr selten.
Wie kann ich dass feststellen ob dass ausgetrocknet ist?
Ist wirklich schon ein älterer

O.k wegen meiner Festplatte, gibt es ein kostenloses und gutes Programm zum aufräumen?
Wie kann ich dass genau nach sehen bei XP?

Bin eben in Sachen Computer nicht die hellste,lol

Danke zum vorraus
0 Punkte
Beantwortet von
1) Festplatte ist fragmentiert - (Was tun?)