die infrastruktur ist von der telekom,
...all das hat absolut nichts mit dem provider zu tun.
Früher war es so @METABOLIKER, ein Telefonanschluss bei der Telekom eine Bedingung.
Später nicht mehr, die boten dann eine Komplettlösung an.
Soll heißen, hast du 1&1 gekündigt und dich nicht um einen anderen Anbieter gekümmert, dann war dein Telefon nachher still.
Obwohl die Strippen bis zum Kämmerchen schön infrastrukturiert und betriebsbereit waren.
Ja aber, ob ein Elektriker oder ein Hobbykoch die Kabel im Haus verlegt hat, spielt es wirklich keine Rolle mehr.
Solange es keine Störungen gibt, andernfalls irgendwie schon.
Wollte die ganze Prozedere des Wechselns 1&1 überlassen, darum noch im April 1&1 beauftragen...
@Hollamann, auch wenn ich dich etwas....siehe oben;-D
Schrieb ich wohl was vom "Wechslerbonus" und falls du mir nicht glaubst, dann die anderen (ok, mit einer ausnahme) erwähnten es ebenfalls.
Mache es ONLINE und informiere dich so darüber.
Denn unter Umständen falls du es doch so:
Kann aber natürlich bis Monatsende schriftlich kündigen und 1&1 dann später beauftragen.
Welche Zeitspanne muss ich da dann einkalkulieren?
machen würdest, könnte die Zeitspanne möglicherweise ziemlich egal sein, da du dann gleichzeitig mit zwei Providern zu tun haben würdest.
Und was es dann bedeuten kann, findest du genug im Netz.
Beispielsweise:
Anbieter 1 gekündigt und der wie abgemacht die Strippen dicht gemacht.
Anbieter 2 tut nichts, da Anbieter 1 nach deren Aussage die Strippen noch nicht freigegeben hat.
Früher gab es bei 1&1 einen Onlinedienst, Wechselservice oder so, nutze es und alles wird gut...