5.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich habe ein ACER Aspire 9503EWSMi mit Windows XP und will gerade bei einer guten Bekannten online gehen. Auf ihrer FRITZ Box steht auf der Rückseite der WPA Netzwerkschlüssel, eine Zahlenkombination von 5 mal 4 Zahlen, isgesamt also 20 Zahlen. Gebe ich diese in mein Smartphone ein, habe ich sofort WLAN Empfang. Doch versuche ich mich über mein genanntes Notebook einzuloggen, erscheint nach Eingabe des Netzwerkschlüssels folgende Meldung:
Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Ziechen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.

Was soll mir das sagen und was muss ich tun, um Internetzugang zu haben ?
Dankeschön, Kay.

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tach@

Ich weiß nun nicht was es da zu lachen gibt.
Bei älterem "Elektroschrott" ist es schonmal so, dass
die verbaute W-Lan Card nicht mehr ordnungsgemäß
arbeitet, dann nimmt man halt einen Stick :-D-:-P
0 Punkte
Beantwortet von
Ich fand es schon sehr witzig, da bisher tatsächlich noch niemand auf die Idee kam. Wo bitte ist Dein Problem ? Man wird doch lachen dürfen, wenn das Einfachste so nah liegt und keiner drauf kommt. Also beruhige Dich wieder !
0 Punkte
Beantwortet von
Tach@

wenn ich mich hier uffregen würde, dann würde ich hier nicht
mitmachen:-)
Ist ja wirklich witzig, dass da noch niemend drauf gekommen ist!
In diesem Sinne nice Weekend.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm...., antworten tuds Du ja kaumt, in den Antworten steht vermutlich schon die Lösung.

Intalliere mal das SP3 (Servicepack 3), dann sollte es klappen. Ist noch keine SP installiert musst Du vorher SP1 installieren, eine Fehlermeldung sagt Dir das auch.

Ansonsten klappt höchstwahrscheinlich nur die Verwendung eines älten Routers der mit Deinem BS harmonisiert.

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe doch bei jedem Versuch geantwortet gtrizzly77
nur leider war jeder Versuch erfolglos. Ich habe das Laptop jetzt eingemottet, da es insgesamt auch viel zu langsam ist. Internetseiten dauern ewig, bis sie geladen werden. Ich habe schon defragmentiert und den Datenträger bereinigt, aber ohne Besserung. Also das mit dem WLAN scheint nicht das einzige Problem zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Schade, ich hätte dem guten Stück nochmal nen Jungbrunneneinlauf verpasst mit Mint Xfce.
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist denn Mint Xfce Lucchi ? Was soll ich machen ?
0 Punkte
Beantwortet von
das ist ein Linux Distribution

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=229
...