Hi,
so irgendwo (finde es gerade nicht mehr) wurde als Verbesserung gesagt, das Datum von Fragen in der Übersicht solle direkt angezeigt werden. Ich hab das jetzt mal so eingestellt, dass bis zu einem Tag die Dauer angezeigt wird und ab einem Tag direkt das Datum.
Nach dem Benutzernamen folgt immer noch das Wort "Nutzer". Ich würde es vor den Benutzernamen setzen oder ganz weglassen.
Das ist das Rankingsystem, da hab ich jetzt auch die Punktegrenzen (Schwellwerte) so geändert, dass man auch sehen kann, dass es nicht nur Nutzer gibt. Vielleicht ändere ich auch noch die evtl. etwas unglückliche Benennung "Nutzer" in "Mitglied". Für die Benennung der Mitglieder mit den verschiedenen Punkteklassen bin ich für nicht militärische Vorschläge offen ;-)
Das mit der Navigation sehe ich genau so, das benötigt aber etwas Programmieraufwand und ist nicht nur eine Konfiguration, daher dauert es sicher etwas länger, zumal es auch noch eine neuere Version der Forensoftware gibt, die ich auch noch migrieren will.
Für die Linkfarbe muss ich mir das nochmal genauer anschauen wie und wie upgrade sicher ich da im CSS File rummachen kann.
In der Threadliste sind die beiden Boxen links mit den Punkten und der Anzahl der Antworten durch die großen Zahlen sehr dominant, so dass der Titel des Threads daneben von der Wichtigkeit in den Hintergrund rückt. Unten hab ich mal ein Beispiel gebastelt, wie das mit kleineren Zahlen aussieht (Größe 16, CSS-Klassen: qa-netvote-count-data bzw. qa-a-count-data)
Da hatte ich schon daran gedacht, die Votingkästchen gar nicht mehr anzeigen zu lassen, da die meisten Fragen eh nicht hoch oder runter gevotet werden und es dann sozusagen eine Nullinformation ist, die aber sehr Prominent angezeigt wird. Leider hab ich die Option (die ich mal gesehen hatte, bis jetzt nicht wieder gefunden). Jetzt hab ich sie doch gefunden, war ein Übersetzungsfehler in der Software, Option heißt "Erlaube Abstimmungen bei Fragen:" da muss man erst mal drauf kommen ;-)
Die Benachrichtigungsfunktion beim Fragen oder Antworten sollte sollte unabhängig davon, ob und wie sie funktioniert, standardmäßig deaktiviert sein.
Das will ich eher nicht machen, da viele neue Anmeldungen kommen und die Leute wenigstens eine Mail bekommen sollen, wenn sie eine Frage gestellt haben um dann zu merken wenn jemand eine Antwort geschrieben hat.
Eigentlich sollte sich die Plattform das merken wie jeder User sich das das letzte mal gewünscht hat, das wäre das Optimum.
Gruß Fabian