3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo in die Runde,

kennt jemand ein Alternativprogramm zu Avery, um ca. 1000 Adressen zu drucken? Bei Avery muß man die Adressen jetzt bei denen in die Cloud geben, was wir natürlich so gar nicht wollen.

Danke, lG Andrea

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Andrea,

falls ihr WORD oder Open Office habt, dann könnt ihr das auch damit machen. Anleitungen dazu gibt es einige im Internet.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Es gibt für Word ein Avery Ad In bei dem ihr zB die passenden Etiketten aussuchen könnt. Ich nutze das für unsere Adress-Etiketten auch, die Daten bleiben lokal auf meinem PC (in einer Excel Liste).

Grüsse, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)

Hallo Andrea,

ich nutze dem "Avery Zweckform Assistent 5.0". Der ist zwar schon älter, aber erfüllt seinen Zweck.

Avery Zweckform Assistent 5.0 - Win7, Windows 2000, WinXP, Vista

Mit dieser makrobasierten Vorlage gestalten und drucken Sie Etiketten. Der Assistent führt durch alle Menüs von der Gestaltung bis zum Druck. Die Formate aller Avery Zweckform-Etiketten sind voreingestellt, ein fummeliges Abmessen der Etikettenvorlagen per Lineal entfällt. Ein Handbuch ist in der Hilfe-Datei eingebaut. Der Etikettendruck funktioniert aus Word sowie aus anderen Office-Programmen wie Excel, Access und Outlook.

PC-Magazin 9/2014

Dieses Programm wird leider von Zweckform nicht mehr angeboten. Ich kann es bei Bedarf zur Verfügung stellen. Die Dateibezeichnung lautet: avery_wizard_5_0_0_3026_5_de.exe  (26.239KB)  -  Dafür gibt es jetzt das kostenlose Programm "Avery Zweckform Design & Print".

Kurzbeschreibung

„Avery Zweckform Design & Print“ bringt Ihnen über 1.000 Vorlagen für Adress-Aufkleber, Ordner-Etiketten, Visitenkarten, Flyer oder Namensschilder auf den Rechner. Praktisch: Mit der integrierten Seriendruck-Funktion erstellen Sie umfangreiche Serienbriefe. Auch die Gestaltung von Registern, Korrespondenzkarten, Urkunden und Glückwunschkarten ist mit der Software möglich. Sie wählen aus 800 bereits fertigen Designs das passende aus. Alle Vorlagen lassen sich nach eigenen Wünschen bearbeiten. Optional kreieren Sie Ihr eigenes Design und fügen Bilder und Grafiken ein und stellen die Farbgebung ein. „Avery Zweckform Design & Print“ bietet Ihnen eine praktische Vorschaufunktion. Diese zeigt Ihnen, wie Ihr Produkt am Ende aussehen wird. Sind Sie zufrieden, schließen Sie das Projekt mit dem Druckvorgang ab.

 Download hier: https://www.computerbild.de/download/Avery-Zweckform-Design-Print-11243936.html

MfG, Kody

0 Punkte
Beantwortet von
Danke Dir! LG Andrea
0 Punkte
Beantwortet von franke Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Andrea,

eine Frage zu deiner Frage:

Hast du den "Avery Zweckform Assistent 5.0" unter Windows 10 im betrieb bzw. weist du ob er unter Windows-10 lauffähig ist.

Ich habe nämlich das Problem das meine Zweckform-DesignPro Version unter Windows 10 nicht mehr funktioniert, kann aber mit der neuen Version Zweckform-Design-Print nichts anfangen. Hier laufen meine alten ...ZDP nicht mehr.

Ich würde mich auf eine Antwort freien.

Gruß

Franke
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kody,

falls du die Antwort hier noch mitbekommst: Ich habe Interesse am "Avery Zweckform Assistent 5.0". Kann es nirgends mehr finden (auch über Wayback-Machine o.ä.). Könntest du das Programm irgendwo bereitstellen? Danke schonmal.

Viele Grüße

mayor
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)

Hallo,

schau mal hier nach, DesignPro ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, funktioniertt aber völlig offline.

https://www.pcwelt.de/downloads/Design-Tool-Avery-Zweckform-DesignPro-586847.html

Tschai

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

suche gerade nach design pro, der link oben scheint nicht menr zu existieren, gibts einen anderen für mich?
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hey !Design Pro ist als Download nicht mehr verfügbar, der Link nicht mehr aktuell.

Könnte sie dir packen und als Mails senden, oder falls verfügbar, in deiene Cloud uploaden.

bye
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo Andrea,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Unter meinen oben bereits gezeigten Link https://www.computerbild.de/download/Avery-Zweckform-Design-Print-11243936.html , kann man "Avery-Design & Print 4.0" herunter laden. Es enthält auch einen Druck-Assistenten. Soll lt. Angaben auch mit Win10 funktionieren.
Jedes neuere Office-Programm hat auch ein Etiketten-Druckprogramm. Das musst du nur auf deine Bedürfnisse anpassen.
Hier im Forum gibt es einen neueren Beitrag zu einen ähnlichen Problem.
https://supportnet.de/forum/2530878/etikettenvorlage-in-word-einbinden

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

MfG Kody

...