190 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, plötzlich ist von einer Sekunde zur anderen mein Laufwerk D verschwunden. Laufwerk C ist weiter zu sehen. Ich hatte mir gerade Fotos von D angeschaut, plötzlich waren die nicht mehr zu sehen. Daraufhin habe ich den Explorer neu geöffnet und da war das Laufwerk verschwunden. PC neu starten hat nichts genutzt.

Kann jemand helfen? Alle meine persönlichen Daten sind auf D abgelegt. DANKE Ines

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Damit ist die Platte wohl hin, oder? Was ist mit den Daten, die da drauf sind?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.1k Punkte)
Du hattest vorhin ein Bild der Datenträgerverwaltung eingestellt. Im unteren Bildteil mit CD und Datenträger 0 befindet sich rechts ein Scrollbalken. Zieh den mal nach unten. Taucht dann der Datenträger 1 noch auf? Mach davon mal einen Screenshot.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)

...ich glaube da steht nichts weiter

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (24.1k Punkte)

Lass mich nochmal zusammenfassen:

  • Die Kabel auf festen Sitz geprüft
  • Du hast das Datenkabel der Festplatte schon mal auf einem anderen Steckplatz des Motherboards gesteckt
  • Du hast schon mal das Kabel des CD/DVD Laufwerks an die Festplatte gesteckt
Jetzt könntest du als letzten Test das Spannungsversorgungskabel (das vieradrige mit Orange/schwarz/rot/gelb) von der Festplatte abziehen und durch das entsprechende des CD-Laufwerks ersetzen.
Wenn dann auch kein Laufwerk D erkannt wird, sieht es mit der Platte schlecht aus. Leider steht es dann auch um die Daten nicht gut. Du könntest dann das Laufwerk ausbauen und in einem anderen PC testen.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Tausend Dank für deine Hilfe. Wahrscheinlich hilft nur noch der Reinraum, wie ich jetzt gelesen habe
–2 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (227 Punkte)
wieder angezeigt von halfstone
Na, die obere
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.5k Punkte)
wieder angezeigt von halfstone

@ vadderloewe 

du hast Seite 2 und 3 nicht gelesen

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...doch doch, ich hae alles gelesen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.1k Punkte)
Die Anmerkung galt auch nicht dir :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

es mal per Linux versuchen bzw Windows aus dem BIOS rausnehmen und versuchen ob die HD im BIOS überhaupt drin steht , vielleicht ist was bei Windows vergurgt worden - wer weis ?
...