381 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von bogusine Mitglied (420 Punkte)
hallo

ich benütze das outlook 2019.

wo kann ich es einstellen, dass wenn er die mail abruft, dass sie nicht am hauptserver bleibt.

ich möchte, dass wenn ich die mails abrufe, dass sie nicht mehr im web drinnen sind.

danke für die hilfe.

gruss sabine

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)

könnt ihr mir sagen wie sowas zustande kommt. alle in einem outlook und dann zwei verschiedene kopfzeilen?

4 haben die gleiche und einer macht eine ausnahme. schnief

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich erkenne da nix, aber nochmal: Hast du dir in deinem neuen *pop3-Account links schon Unterordner angelegt und dann manuell...?
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
Bearbeitet von bogusine

hallo

schau dir mal die kopfleiste an. bei dem einen sieht es so aus, siehe bereich kreis und bei dem anderen anders obwohl ich sie beide im gleichen outlook habe. ich weiss nicht wie ich die obere an die untere angleichen kann, dass sie gleich aussehen

bei dieser ansicht fehlt total die linke hälfte oben. 

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
nein habe ich nicht. das muss ich in ruhe machen, wenn ich die enkelin nicht hier habe, was ich aber derzeit habe.

ich hatte gemeint, es wäre eine schnellere lösung mit nur einem haken wie früher.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo bogusine,

ich verwende z.B. WEB.de für meine E-Mails, und da steht in den Einstellungen unter:

WEB.DE Mail über POP3 & IMAP

Wenn Sie Ihre E-Mails mit Outlook oder einem anderen E-Mail-Programm abrufen möchten, müssen Sie dazu POP3 und IMAP aktivieren. Bitte verwenden Sie die angezeigten Zugangsdaten.

POP3 und IMAP Zugriff erlauben

Unter Einstellungen in Outlook bzw. WEB.de,  muss man dann noch die Option
"E-Mails nach dem Abholen im anderen Postfach löschen" oder so ähnlich,
aktivieren. Dann hast du deine E-Mails nur noch in Outlook.

Falls du, mit deiner gewünschten Einstellung, mal eine E-Mail aus Versehen aus Outlook löschst, hast du keine Möglichkeit sie wieder herzustellen. Darum ist dein Vorhaben bedenklich und nicht zu empfehlen.

Das nur mal als Hinweis!

MfG Kody

...