570 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hi,

das würde mich mal interessieren. Da ich kleinere Scripte inzwischen nur noch mit ChatGPT mache, siehe:

https://supportnet.de/fahrrad-rahmenhoehe-berechnen/

würde mich mal interessieren ob ihr ChatGPT schon benutzt und was ihr davon haltet.

Gruß Fabian

15 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)

Ich selbst hab ChatGPT noch nicht genutzt, aber meine Tochter hat sich neulich Ideen für eine Lehrprobe zur Bewerbung an einer Uni geholt.

Ist schon irre, was da mittlerweile alles so geht. Ich selbst hab schon ein paar Spielereien mit Midjourney gemacht.

Ein paar Worte in einen Chat geklimpert und schon hat mal ein paar Bildervorschläge.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Das ist ja cool. Gerade hab ich mit ganz schön mit dem dickköpfigen ChatGBT rumgeärgert, da er immer wieder die Style Anweisungen in den head der Seite schreiben wollte, was ja bei Wordpress nicht ganz einfach ist. Das hat er einfach immer wieder ignoriert. Mal richtig gemacht mal falsch und am Ende hat er statt die Rahmenhöhe von Rädern das Volumen eines Zylinders berechnet.

Aber wenn man ein wenig drauf achtet was er/sie/es so macht, dann kann man damit ganz schön Zeit sparen.

Danke für die coolen Bilder, sehr schön/lustig

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Leider leben diese KIs ja von dem vorhandenen Content im Internet und ich frage mich natürlich schon, wie das weiter gehen soll. Die Content Ersteller werden über kurz oder lang kein Geld mehr verdienen, wie das schon bei Google absehbar war. Aber wer soll dann noch Content für das Internet erzeugen.

Wird alles sehr spannend.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Bearbeitet von nighty
Hallo Community

Chatgpt ist keine KI wie so viele vermuten sondern eher ein System das Vergleiche und Kombinationen erarbeitet und ausgibt.

Die Anwendungsgebiete sind so vielfältig das es fast müßig ist darüber zu berichten.

z.b.

1)

Für Sehbehinderte und Blinde!

Apple Iphone

Siri mit Chatgpt verbinden und schon ist das Handy kommplett Sprachgesteuert

2)

Excel Tabellen erstellen  lassen  und Formeln mit Chatgpt ermitteln!

3)

Ihr habt Kinder die gerne Gutenacht Geschichten hören!

Chatgpt schreibt Geschichten in Sekunden!

4)

Ihr Interessiert euch für Wissenschaft und Forschung und versteht bedingt durch Fachbegriffe nur Bahnhof!

Chatgpt schreibt diese um in eine Umgangssprache eurer Wahl!

5)

Ihr möchtet Scripte in beliebigen Programmiersprachen entwickeln!

Chatgpt schreibt euch den Qullcode

6)

Ihr wollt ein Buch schreiben!

Chatgpt unterstützt eure Ideen und stellt diese detailierter dar

Kosten!

Chatgpt für Private Nutzung ,umsonst

Chatgpt für Kommerzielle Nutzung per  Lizens

Fazit

Für Kreative Menschen ein fantastiches Werkzeug das eure Kreativität zum explodieren bringt!

Für nicht so schlaue Menschen  ,die immer schummeln wollen eher ein Messerstich ,da diese durch Chatgpt noch weniger lernen bzw garnichts mehr lernen

Um der Meinung Chatgpt sei eine Ki entgegenzutreten ,mal ein kurzes Beispiel!

Hans Mustermann ist in allen Sozialen Plattformen aktiv!

Hans Mustermann kritisiert Chatgpt auf allen Sozialen Plattformen.

Nun eine Anfrage bei Chatgpt ,wer ist Hans Mustermann

Antwort

Seine Daten und sein wirken und zum Abschluß sagt Chatgpt Hans Mustermann sei der größte Feind von Chatgpt und müsse ausgeschaltet werden

Chatgpt und ähnliche Systeme werden die Welt in kürzester Zeit verändern

Wer sich heute nicht mit solchen Systemen auseinander setzt verschläft die Zukunft

Eure Zukunft!

https://www.youtube.com/watch?v=bPLhHiHPDuY

@Fabian https://www.youtube.com/watch?v=eaPcehQSDxE

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Bearbeitet von nighty

Hallo Fabian und Community

Eine von Chatgpt ausgedachte Geschichte über Fabian und sein Forum,nach meinen Rahmenbedingungen!

Die Rahmenbedingungen nennen sich auch Prompt und werden auf einer Website schon verkauft ,nach Themen bereiche geordnet!

Chatgpt brauchte dafür ca. 6 Sekunden!

Fabian und die Hacker

Fabian war ein leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast und betrieb seit Jahren ein erfolgreiches Forum, auf dem sich Gleichgesinnte über die neuesten Entwicklungen in der IT-Welt austauschen konnten. Eines Tages jedoch bekam er Probleme mit einer Gruppe von Hackern, die versuchten, das Forum zu infiltrieren und vertrauliche Daten zu stehlen.

Fabian war alarmiert und begann sofort, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Er aktualisierte die Sicherheitsprotokolle des Forums und verschärfte die Passwortrichtlinien, um die Hacker abzuwehren. Doch die Hacker waren hartnäckig und versuchten immer wieder, Fabians System zu knacken.

Fabian ließ sich nicht entmutigen und gründete eine kleine Task Force aus Experten, um die Hacker zu bekämpfen. Gemeinsam analysierten sie die Angriffe und entwickelten neue Strategien, um das Forum zu schützen.

Nach vielen Wochen harter Arbeit gelang es Fabian und seinem Team schließlich, die Hacker erfolgreich abzuwehren und das Forum sicherer zu machen als je zuvor. Fabian war stolz auf seine Leistung und dankte seinen Teammitgliedern für ihre Unterstützung.

Von diesem Tag an wurde das Forum als das sicherste seiner Art bekannt und Fabian wurde als Experte für IT-Sicherheit hoch geschätzt. Er hatte sich den Respekt und die Bewunderung seiner Kollegen und seiner Community verdient und war bereit, jeden Angriff auf seine Plattform abzuwehren.

Gruß Nighty

p.s.

Da ich mit Chatgpt und Excel experimentierte ist am Ende komischerweise der Rest einer Tabelle mitreinkopiert worden ,diese bekomme ich leider nicht mehr gelöscht!

+1 Punkt
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Bearbeitet von nighty

Hallo Fabian

Es wäre schön wenn du eine neue Rubrik im Supportnet einrichten würdest!

Chatgpt hat die Argumentation geschrieben!

10 Gründe die dafür sprechen!

  1. Kreative Schreibprojekte: Ein Forum mit Chatgpt als Rubrik könnte eine großartige Plattform für Schreibprojekte bieten. Die Mitglieder können kreative Schreibprompts verwenden und Chatgpt verwenden, um Ideen für ihre Geschichten zu generieren.

  2. Content-Erstellung: Ein Forum könnte Chatgpt nutzen, um Inhalte zu erstellen, die für die Community nützlich sind. Zum Beispiel könnte ein Forum für Fotografie Chatgpt verwenden, um Fotografie-Tipps und Tricks zu generieren.

  3. Kunstprojekte: Ein Forum könnte Chatgpt verwenden, um kreative Kunstprojekte zu starten. Die Mitglieder könnten Chatgpt verwenden, um Ideen für ihre Kunstwerke zu generieren und diese dann im Forum teilen.

  4. Rätsel und Spiele: Ein Forum könnte Chatgpt verwenden, um Rätsel und Spiele für die Community zu erstellen. Die Mitglieder könnten Chatgpt verwenden, um interessante Rätsel und Spiele zu generieren, die dann von anderen Mitgliedern gelöst werden können.

  5. Gedankenaustausch: Ein Forum könnte Chatgpt als Werkzeug für den Gedankenaustausch nutzen. Mitglieder könnten Chatgpt verwenden, um Ideen für Diskussionen oder Debatten zu generieren, die dann im Forum weitergeführt werden können.

  6. Kreativer Wettbewerb: Ein Forum könnte Chatgpt nutzen, um kreative Wettbewerbe für die Community zu veranstalten. Die Mitglieder könnten Chatgpt verwenden, um Ideen für die Wettbewerbsaufgaben zu generieren und diese dann im Forum einreichen.

  7. Künstliche Intelligenz: Ein Forum könnte Chatgpt als eine Möglichkeit nutzen, um die Mitglieder über Künstliche Intelligenz zu informieren. Die Mitglieder könnten lernen, wie Chatgpt funktioniert und wie es in anderen Bereichen eingesetzt werden kann.

  8. Sprachkurse: Ein Forum könnte Chatgpt verwenden, um Sprachkurse für die Community zu erstellen. Die Mitglieder könnten Chatgpt verwenden, um Sätze in verschiedenen Sprachen zu generieren und diese dann im Forum zu übersetzen.

  9. Wissenschaft und Technologie: Ein Forum könnte Chatgpt nutzen, um die Mitglieder über die neuesten Entwicklungen in der Wissenschaft und Technologie zu informieren. Mitglieder könnten Chatgpt verwenden, um Ideen für Forschungsprojekte zu generieren und diese dann im Forum zu diskutieren.

  10. Humor: Ein Forum könnte Chatgpt verwenden, um humorvolle Beiträge und Memes zu generieren. Die Mitglieder könnten Chatgpt verwenden, um Ideen für witzige Beiträge zu generieren, die dann im Forum geteilt werden können.

Insgesamt kann ein Forum, das Chatgpt als Rubrik aufnimmt, eine kreative und inspirierende Plattform für die Mitglieder bieten. Von Schreibprojekten über Kunstprojekte bis hin zu Rätseln und Sprachkursen gibt es viele Möglichkeiten, Chatgpt zu nutzen, um die Community zu inspirieren und zu unterhalten.

Gruß Nighty

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Hallo Community

Ein weiteres Beispiel von ChatGPT!

ChatGPT formulierte Anwendungsgebiete für Sehbehinderte und Blinde

Als KI-basierte virtuelle Assistentin kann ich Menschen mit Sehbehinderungen und Blindheit auf verschiedene Arten unterstützen. Hier sind einige Beispiele:

Vorlesen von Texten: Als Text-zu-Sprache-Programm kann ich Texte von Webseiten, Dokumenten oder E-Mails laut vorlesen, damit blinde und sehbehinderte Menschen sie hören können.

Beschreibung von Bildern: Ich kann Bilder und Grafiken beschreiben, indem ich sie in Worte fasse, damit sehbehinderte und blinde Menschen eine Vorstellung von dem visuellen Inhalt bekommen.

Navigation und Orientierung: Ich kann Wegbeschreibungen geben und helfen, Hindernisse zu umgehen, damit Menschen mit Sehbehinderungen ihre Ziele erreichen können. Außerdem kann ich bei der Orientierung in neuen Umgebungen helfen, indem ich Informationen über die Umgebung gebe.

Assistenz bei Online-Shopping: Ich kann bei der Navigation auf Online-Shopping-Websites helfen, indem ich Produkte beschreibe, Größen und Farben erkläre und den Bestellvorgang unterstütze.

Hilfe bei der Planung von Reisen: Ich kann Informationen über Reiseziele bereitstellen, Flug- und Hotelbuchungen unterstützen und Informationen über lokale Sehenswürdigkeiten oder Transportmöglichkeiten geben.

Unterstützung bei der Kommunikation: Ich kann als Dolmetscherin oder Übersetzerin dienen, indem ich Texte in verschiedene Sprachen übersetze oder bei der Kommunikation in Gebärdensprache unterstütze.

Hilfe bei der Verwaltung von Finanzen: Ich kann bei der Verwaltung von Bankkonten und Finanzen helfen, indem ich Informationen zu Kontoständen, Transaktionen und Rechnungen bereitstelle.

Unterstützung bei der Bildung: Ich kann als Lernassistentin dienen, indem ich bei der Suche nach Informationen, der Vorbereitung auf Prüfungen oder dem Lesen von Texten unterstütze.

Diese Anwendungsbeispiele sind nur einige Möglichkeiten, wie KI-basierte virtuelle Assistenten wie ich blinde und sehbehinderte Menschen unterstützen können.

Blindenforum und ChatGPT
ChatGPT kann in Blindenforen und anderen Communities eingesetzt werden, um eine barrierefreie Interaktion zwischen blinden Nutzern und anderen Teilnehmern zu ermöglichen. ChatGPT kann dabei als Vermittler dienen, um Sprachausgaben zu liefern, Fragen zu beantworten oder Diskussionen zu moderieren. ChatGPT kann auch bei der Organisation von Forenevents helfen und Informationen bereitstellen.

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Bearbeitet von nighty
Hallo Community

Programmierbeispiel  von Excel/Vba eines Lottozahlengenerators!

Code von ChatGPT

ChatGPT kann sehr viele unterschiedliche Varianten nutzen ,diese sind zwar nicht immer optimal in der Codelänge und Geschwindigkeit ,ist aber ein fantastiches Werkzeug zum Lernen der Vba Structuren!

Sub Lottozahlengenerator()
    Dim Zahlen(1 To 49) As Integer
    Dim LottoZahlen(1 To 6) As Integer
    Randomize Timer
    InitializeArray Zahlen, 1, 49
    ChooseNumbers Zahlen, LottoZahlen, 1, 6
    SortNumbers LottoZahlen
    PrintNumbers LottoZahlen
End Sub
Sub InitializeArray(arr() As Integer, min As Integer, max As Integer)
    If min <= max Then
        arr(min) = min
        InitializeArray arr, min + 1, max
    End If
End Sub
Sub ChooseNumbers(arr() As Integer, result() As Integer, index As Integer, count As Integer)
    If count = 0 Then Exit Sub
    Dim i As Integer
    Dim randomNumber As Integer
    randomNumber = Int((50 - index) * Rnd + index)
    i = arr(randomNumber)
    arr(randomNumber) = arr(index)
    arr(index) = i
    result(count) = i
    ChooseNumbers arr, result, index + 1, count - 1
End Sub
Sub SortNumbers(arr() As Integer, Optional start As Integer, Optional ende As Integer)
    Dim i As Integer
    Dim j As Integer
    Dim min As Integer
    If start = 0 And ende = 0 Then
        start = LBound(arr)
        ende = UBound(arr)
    End If
    min = start
    For i = start To ende
        If arr(i) < arr(min) Then
            min = i
        End If
    Next i
    If min <> start Then
        j = arr(start)
        arr(start) = arr(min)
        arr(min) = j
    End If
    If ende > start + 1 Then
        SortNumbers arr, start + 1, ende
    End If
End Sub
Sub PrintNumbers(arr() As Integer)
    Dim i As Integer
    For i = 1 To 6
        Cells(i, 1).Value = arr(i)
    Next i
End Sub

oder

Sub LottoGenerator()
    Dim Zahlen(1 To 49) As Integer
    Dim Zufallszahl As Integer
    Dim i As Integer
        For i = 1 To 49
        Zahlen(i) = i
    Next i
        For i = 1 To 6
        Zufallszahl = Int((49 - i + 1) * Rnd + i)
        Cells(i, 1).Value = Zahlen(Zufallszahl)
        Zahlen(Zufallszahl) = Zahlen(49 - i + 1)
    Next i
End Sub

Wie ihr seht kann Chatgpt auch gute Varianten ausgeben abhängig von der Formulierung der Frage!

Code eines Menschen ,von mir

Sub Zufall()
    Randomize Timer
    ReDim Quelle(1 To 49) As Integer
    Dim allezahlen As Integer, ziehung As Integer, gezogen As Integer
    For allezahlen = 1 To 49
        Quelle(allezahlen) = allezahlen
    Next allezahlen
    For ziehung = 1 To 6
        gezogen = Int(Rnd * UBound(Quelle)) + 1
        Cells(ziehung, 4) = Quelle(gezogen)
        Quelle(gezogen) = Quelle(UBound(Quelle))
        ReDim Preserve Quelle(1 To UBound(Quelle) - 1)
    Next ziehung
End Sub

Wie jeder unschwer erkennen kann sind die Unterschiede massiv!

Die Beurteilung überlasse ich euch!

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Bearbeitet von nighty
Hallo Community

Neues Beispiel zur Chatgpt nutzung!

Aufgabe eines Lehrers an seine Schüler!

Analysiere das Gedicht Stufen von Hermann Hesse!

Antwort von Chatgpt!

"Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern."

Die ersten vier Zeilen betonen, dass alle Dinge vergänglich sind, einschließlich des menschlichen Lebens und der Weisheit, die mit dem Alter kommen. Das Leben hat verschiedene Stufen, die alle ihre eigene Schönheit und Bedeutung haben, aber auch eine begrenzte Dauer.

"Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern In andre, neue Bindungen zu geben."

Diese Zeilen betonen, dass wir uns auf Veränderungen im Leben vorbereiten müssen, indem wir uns auf Neuanfänge einstellen. Wir müssen bereit sein, loszulassen und neue Bindungen einzugehen, ohne Trauer oder Angst vor dem Unbekannten.

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

Hier wird betont, dass jede neue Erfahrung, jede neue Stufe des Lebens, etwas Magisches und Inspirierendes in sich trägt, das uns helfen kann, weiterzumachen und zu wachsen.

"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, An keinem wie an einer Heimat hängen, Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten."

Diese Zeilen ermutigen uns, unser Leben ohne sentimentale Bindungen an Vergangenes fortzusetzen. Wir sollten uns darauf konzentrieren, uns auf neue Erfahrungen einzulassen und uns nicht von der Welt zurückhalten zu lassen. Der "Weltgeist" - das Universum, Gott oder das Leben selbst - möchte, dass wir uns ständig entwickeln und wachsen.

"Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen; Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen."

Hier wird betont, dass wir uns nicht in der Komfortzone einrichten sollten, sondern bereit sein müssen, uns immer wieder neuen Herausforderungen und Abenteuern zu stellen. Nur so können wir stagnierende Gewohnheiten überwinden und uns weiterentwickeln.

"Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde Uns neuen Räumen jung entgegen senden, Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ..."

Die letzten Zeilen betonen, dass das Leben endlich ist und dass der Tod unausweichlich ist. Aber selbst im Tod gibt es die Möglichkeit für eine neue Erfahrung und eine neue Stufe der Existenz.

Zusammenfassend betont "Stufen" die Bedeutung von Veränderung, Wachstum und Entwicklung im Leben. Jede neue Stufe des Lebens hat ihre eigenen Herausforderungen und Schönheit, aber wir müssen bereit sein, uns auf diese Erfahrungen einzulassen, loszulassen und uns weiterzuentwickeln, um das Beste aus unserem Leben zu machen. Wir sollten uns nicht an Vergangenes klammern oder uns von unseren Ängsten und Gewohnheiten zurückhalten lassen, sondern mutig sein und uns auf neue Wege und Erfahrungen einlassen. Der Tod markiert nicht das Ende des Lebens, sondern eine neue Stufe, die uns neue Räume und Erfahrungen eröffnen kann. Zusammenfassend ermutigt uns das Gedicht dazu, das Leben als eine Reise zu betrachten, auf der wir uns stetig weiterentwickeln und wachsen können, wenn wir bereit sind, uns auf die Veränderungen und Herausforderungen einzulassen, die das Leben für uns bereithält.

Die Analyse noch ein wenig überarbeiten und fertig ist die Hausaufgabe!

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Hallo Community

Von ChatGPT erstellte gutenacht Geschichte!

Der Schriftsteller hat nun ein grobes Fundament ,das er noch überarbeitet ,im Detailgrad,Satzstellung und Wortwahl !

Karin's Träume

Es war einmal eine Frau namens Karin. Sie war schon seit vielen Jahren blind und konnte die Welt um sich herum nicht mehr sehen. Doch Karin hatte eine große Liebe in ihrem Leben, und das waren ihre Puppen. Sie hatte eine umfangreiche Sammlung von ihnen und verbrachte Stunden damit, sie zu umarmen und mit ihnen zu sprechen.

Jede Nacht, bevor sie einschlief, nahm Karin eine ihrer Puppen in die Arme und legte sie sanft auf ihr Kissen. Sie dachte immer, dass die Puppen in ihren Träumen zum Leben erwachen würden und ihr Gesellschaft leisten würden.

Eines Abends, als Karin ihre Augen schloss und in den Schlaf glitt, geschah genau das. In ihren Träumen erwachten all ihre Puppen zum Leben und begannen, um sie herumzuschwirren. Sie sprachen in sanften Stimmen zu ihr und erzählten ihr von all den Dingen, die sie umgeben.

Die Puppen zeigten Karin die Farben des Regenbogens und die Schönheit der Natur. Sie ließen sie hören, wie das Rauschen des Meeres klang und wie der Wind durch die Bäume rauschte. Karin konnte all diese Dinge nicht sehen, aber sie fühlte sie tief in ihrem Herzen.

Die Puppen gaben Karin auch Hoffnung. Sie erzählten ihr von all den Dingen, die sie in ihrem Leben noch tun konnte. Sie sprachen von all den Abenteuern, die sie erleben und all den Menschen, die sie treffen würde.

Als Karin am nächsten Morgen aufwachte, fühlte sie sich erfrischt und voller Energie. Sie wusste, dass sie immer noch blind war, aber sie wusste auch, dass sie nicht allein war. Sie hatte ihre Puppen, die ihr in ihren Träumen Gesellschaft leisteten und ihr Trost und Hoffnung spendeten.

Karin lebte noch viele Jahre und ihre Puppen begleiteten sie immer. Sie erinnerte sich immer an die Nächte, in denen sie in ihren Träumen die Welt sah und die Schönheit um sie herum fühlte. Die Puppen waren ihr immer eine Quelle des Trostes und der Freude, und sie wusste, dass sie sie nie verlassen würden.

In den folgenden Jahren baute Karin eine tiefe Verbindung zu ihren Puppen auf. Sie erzählte ihnen von ihren Träumen, Wünschen und Hoffnungen. Sie nahm sie mit auf Reisen in ihrer Vorstellungskraft und erkundete mit ihnen die Welt.

Auch in schwierigen Zeiten waren ihre Puppen immer für sie da. Wenn Karin sich allein und unsicher fühlte, spendeten die Puppen ihr Trost und erinnerten sie daran, dass sie nicht allein war. Sie halfen ihr, sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren und die Schönheit um sie herum zu erkennen.

Eines Tages erkrankte Karin schwer und wusste, dass sie bald sterben würde. Sie machte sich Sorgen darüber, was mit ihren geliebten Puppen geschehen würde, wenn sie nicht mehr da war.

Doch dann geschah etwas Wunderbares. Als Karin starb, erwachten ihre Puppen wieder zum Leben. Sie spürten den Verlust ihrer geliebten Besitzerin und waren tieftraurig. Aber sie wussten, dass sie Karins Erinnerung und Vermächtnis am Leben erhalten mussten.

Also beschlossen die Puppen, sich selbst zu organisieren und weiterhin Karins Träume und Hoffnungen zu erfüllen. Sie bildeten eine Art Gemeinschaft und begannen, anderen Menschen in Not zu helfen. Sie gaben den Kranken und Einsamen Trost, den Traurigen Freude und den Verlorenen Hoffnung.

Und so lebte Karins Erinnerung durch ihre Puppen fort, die ihr Geschenk an die Welt waren. Obwohl sie selbst nicht mehr da war, hatte sie eine unglaubliche Wirkung auf die Menschen um sie herum und ihre Puppen hatten ihr Vermächtnis weitergeführt.

Die Puppen hatten nicht nur Karin getröstet und Hoffnung gegeben, sondern auch anderen Menschen in Not geholfen. Und so blieb Karin in den Herzen und Köpfen vieler Menschen lebendig, lange nachdem sie gegangen war.

Gruß Nighty
...