567 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von matthiasg Mitglied (183 Punkte)
Hallo,

ich möchte gern die SD Karte meines Mobiltelefons klonen, kann aber nur eine Karte im PC einlesen.

Kann ich die Karte als ISO zwischenspeichern oder wie lässt sich das machen?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo matthiasg, 

Danach waren es zwei Partitionen - eine nicht zugewiesen - beide aber nach wie vor exFAT.

Du musst der nicht zugewiesenen  Partition einen Namen geben, dann kannst du beide zu einer zusammenführen. Dann sollte auch alles als einen Partition erkannt und angezeigt werden.

Kody

0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (183 Punkte)

@Kody - danke, habe die Daten jetzt manuell kopiert und verknüpft.

Die beiden Partitionen konnte ich nicht zusammenführen. Sobald ich die Partitionen expandiere, wird die Karte nicht erkannt.

Hätte nochmal versuchen können, mit zwei Partitionen die Karte im Telefon erkennen zu lassen (war aber immer aufgefordert worden neu zu formatieren...

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo matthiasg,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Was willst du mit der neuen Karte erreichen?
Soll damit der interne Speicher erweitert werden, oder soll sie nur als größere Zusatzspeicherkarte dienen. Davon hängt ab, wie man die Karte einbinden muss.
Das geht eigentlich über die Einstellungen unter den Speicheroptionen des Handys. Das sollte in der Bedienanleitung vom Handy beschrieben sein.
Wenn nicht, gibt es genügend Anleitungen im Internet.
Hinweis:
Wenn die SD-Karte eine exFAT-SD-Karte ist, kannen Sie nur mit der „Sektor-für-Sektor-Klon“ kopiert werden.
Siehe dazu diesen Link:
https://www.diskpart.com/de/klonen/android-sd-karte-auf-groessere-klonen.html

Kody
...