Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD BRENNEN





Frage

Hallo ich habe mir die Live DVD von Slipknot gekauft und möchte das gut stück einfach net in meinen DVD Player legen allso habe ich mir einen DVD Brenner gekauft! Die eine DVD (dvd2) ist aber 5 Gigabyte groß! Nen bekannter hat von einen Programm namens SMART RIPPER berichtet! Was angeblich die dvd verkleinert? Gibt es das überhaupt und gibt es noch etwas besseres? Schönen Tag noch un danke im voraus MFG

Antwort 1 von sutadur

Wieso kaufst Du Dir DVD, die Du dann nicht in den Player legen möchtest? Jedenfalls ist die Kopieren einer kopiergeschützten DVD (wovon man hier sicher ausgehen kann) immer noch verboten, daher wirst Du hier wohl kaum entsprechende Hinweise bekommen.

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Wenn Du Deine original-DVD schonen möchtest, gibt es sicherlich Möglichkeiten, die zu kopieren.
Da aber das Umgehen eines Kopierschutzes (wie oben erwähnt) nach dem neuen Urheberrecht verboten ist (und fast alle DVDs sind kopiergeschützt), solltest Du Verständnis dafür haben, wenn Dir hier im Forum niemend Hinweise gibt.
Schon das Erwähnen eines verbotenen Programms kann die Betreiber des Forums in arge Bedrängnis bringen (Stichwort Abmahnung...)
Und wir möchten doch alle unser Supportnet noch behalten, oder ??

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Linux33333

Es gibt mehrere Programme die DVD Videos komprimieren, so
werden sie kleiner, verlieren aber je nach Einstellung Qualität.
Denn Kopierschutz umgehen die Programme nicht, es gibt zwar
welche die den umgehen, aber sie sind nur in anderen Ländern
legal. Versuch es erstmal ohne einen Kopirschutz zu knacken,
vielleicht ist gar keiner drauf. Benutz die Original DVD, das ist am
einfachsten! Kopierst du Videos bevor du es guckst?

Antwort 4 von SAMKIM

Hallo....
Kauf dir 2 ..............
Dann kannst DU eine schonen........ODER....

Tschüs......

Antwort 5 von ????

Das mit den programm war nen scherz, wollt nur das so nen raubkopierer auf die seite geht (da is nen dailer versteckt der automatisch installiert)

Antwort 6 von Kleiner Chi||0r

Dazu möchte ich mal etwas anmerken. Das angesprochene verfahren ist in diesem Sinne: Rippen.

Es ist korrekt das es verboten ist CDs zu kopieren, welche einen Kopierschutz haben. Beim rippen ist es jedoch etwas anderes. Dabei umgeht man keinen kopierschutz, weil man nicht kopiert, sondern rippt.

In meinen augen vergleichbar mit dem aufnehmen aus dem Radio. Es wird etwas abgespielt, und während es abgespielt wird, wird es umgewandelt in einen Anderen Dateityp, bzw die Qualität wird herunter gesetzt.

Liege ich falsch in meiner Ansicht???

Nur als beispiel: Ich kaufe eine Musik CD und möchte davon eine Sicherheitskopie erstellen. Mit kopierprogrammen (1:1 Kopie von Nero zB) geht es nicht. Allerdings habe ich die möglichkeit die CD zu rippen, und die daraus entstandenen Datein zu brennen. Wenn auch das verboten ist, warum baut man sich dann nicht etwas, was auch das Rippen verhindert????

MfG

Chris

Antwort 7 von Mickey

Liegst du. Nicht erlaubt, wenn du einen Kopierschutz umgehen musst. §95 a UrhG ist hier relativ deutlich was die "Überwindung von wirksamen technischen Maßnahmen" - also einem Kopierschutz - angeht.
Bedeutet, dass das Kopieren, Rippen oder Grabben von Audio-CD´s oder DVD´s mit einem Kopierschutzmechanismus unter Zuhilfenahme von entsprechender Software durch das neue UrHG verboten ist.
Rippen bedeutet doch nichts anderes als u.U. auch codiertes Material in ein weiter zu verarbeitendes Format zu übersetzen, und dabei wird üblicherweise von den einschlägigen Tools ein Kopierschutz entschlüsselt.
Dieser Thread war aber mit A1&2 hinreichend beantwortet, wenn du mehr zu dem Thema wissen willst schreib mir eine Mail.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von Gonozal

Es gibt aber auch legale Möglichkeiten.
1.) Ist nicht sicher ob ein KS auf der DVD ist, falls nicht ist auch der Einsatz entsprechender Programme legal.
2.) Es gibt Programme die können das Monitorbild und den Ton beim Abspielen auf dem PC "aufzeichnen", das frisst aber Ressourcen und erfordert demnach eine leistungsfähige CPU (lt. PC-Welt dicke mehr als 2GHz, besser 3GHz).

Gruß Gonozal

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
Dabei umgeht man keinen kopierschutz, weil man nicht kopiert, sondern rippt.
Das ist schlicht und einfach Unsinn. Technisch mag es einen Unterschied geben zwischen "rippen" und "kopieren", aber das Ergebnis ist das gleiche.

Zitat:
Ist nicht sicher ob ein KS auf der DVD ist, falls nicht ist auch der Einsatz entsprechender Programme legal.
Die Nutzung der angesprochenen Tools ist generell untersagt, unabhängig von einem tatsächlich bestehenden Kopierschutz.

Antwort 10 von Gonozal

Das ist so nicht richtig, wenn ein entsprechendes Tool vorher installiert war ist die LEGALE Nutzung weiterhin erlaubt (Bestandsschutz). Außerdem kann z.B. CloneDVD ohne Zusatztools zwar DVD´s kopieren und komprimieren aber keinen KS umgehen, womit es in diesem Fall eine legale Anwendung wäre.

Gruß Gonozal

Antwort 11 von sutadur

Die legale Nutzung von Tools, die keinen Kopierschutz aushebeln können, war aber auch in Frage gestellt ... :o)

Antwort 12 von sutadur

Sorry, Tippfehler! Sollte natürlich heißen:

"Die legale Nutzung von Tools, die keinen Kopierschutz aushebeln können, war aber auch nie in Frage gestellt."

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: