Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen bei Kopiern von Daten Cd---->Festplatte





Frage

topic sagt eigentlich schon alles, ich erhalte einen bluescreen sobalt ich eine ca 300 mb große datei von cd auf festplatte kopiere. hatte davor mein system formatiert und neu aufgesetzt in die systemereigniss anzeige werden 4 fehler kopiert... AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. was kann des sein? ich hoff ihr helft mir.... bitte gruß psy

Antwort 1 von ed_at

http://www.avm.de/de/index.php3?News/artikel/acpi.html

das ist eine adresse wo du nachlesen kannst, wofür acpi gehört und wie man es einstellt.

ich denke wenn du es deaktivierst, solltest du keine probleme damit haben.

gruß
ed

Antwort 2 von sasch

die fehlermeldung könnte auch auf defeklten ram hinweisen. solltest mal mit memtest testen.

Antwort 3 von BatBuster

Zitat:
hatte davor mein system formatiert und neu aufgesetzt (...)


die treiber für den mainboard-chipsatz hast du aber installiert, oder? wenn nicht, kanns auch damit zusammenhängen........

so long,

BatBuster

Antwort 4 von PsY

das mitm treiber kann sein.... :-)

dann hab ich den vergessen.... ich hoff das es daran liegt, da der der graka treiber von meiner radeon 9800 auch n paar probleme macht... ab und zu beim starten usw... hab aber schon den neusten catalyst drauf....


aber danke für eure antworten werd es mal ausprobieren...

thxs

psy

Antwort 5 von PsY

Kann es an dem "bus master ide driver" liegen?

wenn ja kann mir einer bitte einen link zum download für diesen treiber geben?

hab ein ´"Via K7VZA" Mainboard...

danke schon mal

psy

Antwort 6 von BatBuster

für den via-chipsatz brauchst du den "Hyperion 4in1"... zum download gehts HIER.

so long,

BatBuster