Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC´s verbinden mit CB-Funk wie??





Frage

Hallo Freunde, Ich wohne in einem kleinen Dorf und will mit CB-Funk über lan Spielen geht das??? Habe schon mal was gehört dass des irgendwie über ein modem an das CB-Funk angeschlossen wird. Hat jemand eine ausführliche Anleitung wie des geht. Oder welches Steuerprogramm man dafür braucht? Bedanke mich schon im Vorraus! Mfg mofaman

Antwort 1 von ich nix wissen

du meinst nun richtigen CB-Funk ~27.--- Hz?
das kannst du mal vergessen da du im CB Bereich nur senden oder empfangen kannst. Beim Datentausch wie im Lan oder Internet empfängst und sendest du fast gleichzeitig (zb bestätigung der Pakete).
Von daher ist es mit cb-Funk essig.
was du vielleicht meinst ist W(ireless)-Lan.
Dieses W-Lan funktioniert auch über Funk, jedoch nicht CB-Funk. DAs sind zwei unterschiedliche Welten und unterschiedliche Funkwellenbereiche

Antwort 2 von Gast

hallo mofaman,

das was du vorhast funktioniert so nicht!

da die datenrate eines paketradio-modems viel zu gering ist. paketradio-modem ist das teil was du zwischen rechner und funke klemmst.
wie hoch die datenrate genau ist weis ich nicht, glaube aber, entweder 1200 baud 2400 baud oder 9600 baud. baud = bit pro secunde.

und für lan-games wirst du wahrscheinlich ab 33kbit/s aufwärts brauchen.

das einzige was gehen wird ist über eine terminal-software "Hyperterminal" nachrichten verschicken, und mit tagelangen wartezeiten dateinen downloaden.

gruß Lars